Referee verletzt, Spiel abgesagt

Thomas Sager (Thun Tigers)Am letzten Sonntag sollte das letzte Spiel der Saison 2012 für die Thun Tigers in Fribourg gegen die Cardinals stattfinden, doch dazu sollte es, zumindest für die Wertung in der Tabelle, nicht kommen. Die Junioren beider Teams spielten vorab um die Entscheidung, wer mit Heimrecht in die Playoffs starten kann. Hier gingen die Thuner als 21:13-Sieger vom Platz. Nicht glücklich verlief das Spiel jedoch für den Referee. Dieser wurde von einem Spieler so unglücklich am Schienbein getroffen, dass er das Spiel unterbrechen musste, um sich zuerst verarzten zu lassen und sich in der Folge sogar ins Krankenhaus bringen zu lassen.

Das Juniorenspiel konnte zwar regulär beendet werden, das Spiel der ersten Mannschaft jedoch durfte ohne den besagten Referee nicht regulär gespielt werden. Beide Teams versuchten einen Ersatz für den Verletzten zu organisieren, was jedoch nicht gelang. Für beide Teams hätte der Ausgang des Spieles sowiso nichts mehr an der Tabellenplatzierung geändert, sodass man sich für ein Freundschaftsspiel entschied, welches ohne Kicking-Game ausgetragen wurde und in zwei Halbzeiten zu je 45 Minuten gespielt wurde.

Die Tigers starteten in der Defense und konnten die Cardinals-Offense gut entschärfen. So mussten die Fribourger auch bei weiteren Versuchen in der Offense das Ballrecht an die Tigers zurückgeben. Zu erwähnen sind hier die Interception von Lukas Brüllmann und ein QB-Sack von Johannes Brunner. Es waren jedoch die Cardinals, die, wenn auch durch einen etwas glücklichen Zufall, in Führung gingen. Die Cardinals spielten einen langen Pass, welcher von einem DB der Tigers durch ein etwas zu beherztes Eingreifen quer über das Spielfeld abgelenkt wurde und genau in den Armen eines Receivers der Cardinals landete. Dieser musste den Ball nur noch in die Endzone tragen.

Nun erwachte aber das Thuner Tigerherz und die eigene Offense marschierte unaufhaltsam in Richtung Endzone der Cardinals. Roland Andrist, der auch in diesem Spiel seine Qualitäten als Runingback unter Beweis stellte, nutzte das sehr gute Blocking der O-Line und brachte die Tigers auf die 1-Yard-Linie. QB Rolf Zybach brachte danach den Ball mit beherztem Einsatz in die Endzone. Roland Andrist trug den Ball gleich nochmals in die Endzone und erzielte die zwei Punkte. So stand es zur Halbzeit 8:6 für Thun.

Nach der Pause dominierten die Tigers das Spiel. Die Defense der Thuner konnte einen Interception bis in die Endzone der Cardinals zurücktragen und den Vorsprung ausbauen. Die Offense konnte durch konstante Laufspielzüge weitere zwei Touchdowns verbuchen, einen durch Ruedi Bohren, einen weiteren durch Roland Andrist. So endete das Freundschaftsspiel 28:6 für die Tigers.

Mit diesem Spiel endet auch die Spielerkarriere von Thomas Sager, welcher lange auf verschiedenen Positionen für die Tigers spielte. Zudem ist er bis heute der einzige Spieler der Thuner, der als Offense-, Defense- und Special-Team-Spieler für die Tigers punkten konnte.

Wittig - 28.06.2012

Thomas Sager (Thun Tigers)

Thomas Sager (Thun Tigers) (© Tigers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Fribourg Cardinalswww.afccardinals.chmehr News Thun Tigerswww.thun-tigers.chSpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Thun TigersOpponents Map Thun Tigers
Fribourg Cardinals
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: