Ludwigsburg eine Klasse besser

Die Kuchen Mammuts haben Ihre Chance nicht genutzt in greifbare Nähe des dritten Platzes der Oberliga Baden Württemberg zu gelangen. Am Samstag mussten sie sich den Ludwigsburg Bulldogs in Ludwigsburg mit 49:15 geschlagen geben.

Das Spiel startete mit dem Kick der Rüsseltiere. Alles lief soweit nach Plan und sie konnten Ludwigsburg schon früh an der gegnerischen 8 Yard Line stoppen. Danach zeigten die Bulldogs jedoch warum sie gemeinsam mit Hall2 der Titelfavorit der Oberliga sind. Mit einem sweep über rechts überwanden sie die gegnerische Verteidigung und konnten das Ei in der Endzone der Gäste ablegen. Mit einem erfolgreichen Kick setzen sie das erste Ausrufezeichen zum 7:0. Im Gegenzug Kuchen war am Zug und lief von der 30 Yard Line gegen Ludwigsburg an. Mit einem Pass bediente Quarterback Robin Otto Kornelius Knoll und dieser dankte es seinem Kapitän indem er zusätzlich zum Touchdown mit einem Kick zwischen die Stangen den Ausgleich herstellte. War es bei den vergangenen Spielen so, dass die Defense von Kuchen wachsam und schwer zu überwinden war, hatte Ludwigsburg diesmal teilweise leichtes Spiel. Mit fünf Spielzügen gelangten die Doggen über den Platz und erhöhten zum 13:7 bevor sie auf noch zweimal zum 28:7 drauflegen konnten. Vor der Halbzeit kämpften sich die Mammuts von der Mittellinie bis 2 Yards vor die Endzone bevor die Zeit ergebnislos abgelaufen war und die Mannschaften in die Halbzeitpause gingen.

Nach der Pause konnte Kuchen den Kick der Ludwigsburger bis an die 30 Yard Line zurücktragen und Robin Otto überwand die Verteidigungsmauer der Doggen mit einem kurzen Pass den Maryan Wieland bis zur 15 Yard Line tragen konnte bevor er zu Fall gebracht wurde. Wie flexibel der neue Kuchener Quarterback ist, zeigte sich beim nächsten Versuch. Er setzte zum Pass an, entschied sich dann aber doch den Weg mit einem Lauf in die Endzone und zum Touchdown zu überbrücken. Makan Esfahlani verkürzte mit einer erfolgreichen Two-Point-Conversion zum 28:15. Der Zweitplazierte der Oberliga zeigte sich davon aber unbeeindruckt und erhöhte sofort im Gegenzug auf 35:15. Auch im vierten Quarter gelang den Mammuts einige gute Drives inklusive eines recoverten Fumbles, allerdings ohne Punkte aufs Scoreboard bringen zu können. Ganz anders Ludwigsburg, dass den Sack mit zwei Touchdowns plus Kick zum 49:15 zumachen konnte.

„Ludwigsburg war heute einfach eine Klasse besser. Ich schaue nach vorne auf das Spiel gegen Pforzheim“ so der enttäuschte Head Coach Thomas Wartmann. „Pforzheim ist wie wir im Umbruch, ich gehe deshalb von einem Spiel auf Augenhöhe um Platz drei der Oberliga aus. Allerdings muss die ganze Mannschaft dazu an sich arbeiten.“

Peter Lorenz - 25.06.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Kuchen Mammutswww.mammuts.demehr News Ludwigsburg Bulldogslb-bulldogs.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Kuchen MammutsOpponents Map Kuchen MammutsSpielplan/Tabellen Ludwigsburg BulldogsOpponents Map Ludwigsburg Bulldogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

15:00 Uhr

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

16:30 Uhr

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga NRW
4. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: