Saarland hartnäckig - aber Franken gewinnt

Hab dich ... - der Neuzugang Ricardo Tompson packte für die Knights gleich richtig zu.In einem, bis weit in das vierte Spielviertel hinein offen geführten Spiel beider Mannschaften, setzten sich die Franken Knights am Ende doch klar mit 42:29 gegen die Saarland Hurricanes durch. Von Anfang an legten die Ritter vor und die Saarländer trugen mit dem Ausgleich immer wieder zu einem spannenden Spielverlauf vor rund 600 Zuschauern im Rothenburger Stadion ihren Teil bei. Erfreulich für die Ritter war die gute Abwehrleistung. So konnten die Ritter zwei Pässe der Hurricanes abfangen und fast sichere Punkte erfolgreich verhindern. Neuzugang Ricardo Thompson zeigte bei seinem ersten Einsatz für die Knights vor heimischem Publikum eine gute Leistung. Ihm gelangen gegen den sehr agilen Spielmacher Antwan Smith gleich zwei Quarterback-Sacks. Für die Abwehrreihen der Franken Knights eine deutliche Verstärkung über die sich besonders Defensive Coordinator Daniel Koch freute. Belohnt wurde der Sieg der Franken mit der erneuten Übernahme der Tabellenspitze in der Gruppe Süd vor den Schwäbisch Hall Unicorns und den Stuttgart Scorpions.

Stark und hellwach begann die Defense der Ritter ihr Spiel und zwang die Canes nach drei vergeblichen Laufspielzügen zu einem ersten Befreiungsschlag an der Mittellinie. Die Ritter begannen ihr Spiel deutlich effizienter. Bereits nach sechs Versuchen erzielte Jojo Joyner mit seinem ersten von drei Touchdowns nach wenigen Minuten Spielzeit für die Franken Knights die Führung mit 7:0. Dieser Spielstand hatte bis kurz vor Ende des zweiten Viertels Bestand, denn beide Angriffsreihen taten sich nun schwer. So konnten die Canes einen vierten Versuch nicht erfolgreich beenden und die Ritter im Gegenzug wurden zum Punt gezwungen. Erfreulich stark spielte in dieser Anfangsphase des Spiels die Verteidigung der Ritter um Neuzugang Ricardo Thompson auf der Position Linebacker. Insgesamt sieben Quarterback Sacks gelangen den Franken am heutigen Spieltag.

Aber der Angriff der Franken hatte heute so seine Probleme und konnte den Ball nicht immer sicher in seinen Reihen halten. Erst eine Interception nach einem 25-Yard-Pass von Neuzugang Thiry auf Mcann wendete das Blatt wieder zu Gunsten der Franken Knights und Spielmacher Cedric Townsend führte seine Offense erneut bis kurz vor die Endzone der Canes. Doch Punkte wollten auch dieses Mal nicht gelingen. Zwei weitere Ballwechsel durch Punts folgten. Doch dann ging alles plötzlich sehr schnell und die Canes glichen bei noch 80 Sekunden Spielzeit vor der Halbzeit mit einem Pass in die Endzone und Zusatzpunkt zum 7:7 aus. Cedric Townsend ließ sich jedoch nicht lange bitten und stellte mit einem 80-Yard-Lauf die alte Führung von sieben Punkten noch vor der Halbzeitpause wieder her. Die Canes, nach gutem Return an die Mittellinie, jetzt mit Quarterback Antwan Smith als Angriffsführer auf dem Platz, machten es jedoch in den verbleibenden 50 Sekunden Spielzeit noch einmal spannend. Noch drei Yards in die Endzone, bei erstem Versuch und 18 Sekunden Spielzeit, den sicheren und wohl auch verdienten Ausgleich vor Augen, spielte Antwan Smith einen Pass in die Endzone auf Wilke. Den Ball schnappte sich jedoch der heute sehr gut aufgelegte Benji Barnes und sicherte seinem Team mit dieser Interception die Führung zur Halbzeitpause.

Die zweite Spielhälfte begannen die Knights, wie schon in der ersten Hälfte erfolgreich gezeigt, mit Laufspiel über Andreas Mohr. Doch bereits beim zweiten Spielversuch sorgte ein Missverständnis zwischen Quarterback und Ballträger für einen Fumble, den sich die Canes in bester Feldposition sichern konnten. Die gute Situation kurz vor der Red Zone der Ritter konnten die Canes jedoch nicht nutzen. Erneut zeigte die Defense der Ritter den Hurricanes die Grenzen auf und beendete die Angriffsbemühungen von Antwan Smith im vierten Versuch mit einen Quarterback Sack durch Ricardo Tompson. Kaum waren die Ritter im Ballbesitz, flog das Spielgerät vier Spielzüge später von der Mittelinie aus in die Endzone zu Timothy Knüttel, doch eine Strafe gegen die Offense der Knights brachte statt einem Touchdown Raumverlust ein. Wenige Minuten später war es aber dann doch soweit und Townsend bediente J.J. Joyner mit einem 14 Yard Pass in der Endzone der Canes zum 21:7.

In der Folge zeigten beide Teams den Zuschauern einen offenen Schlagabtausch und jede Mannschaft konnte ihren Ballbesitz mit Punkterfolg abschließen. Vier Spielzüge benötigten die Canes um mit einem 15 Yard Lauf durch Smith den Anschluss zum 14:21 wieder herzustellen. Die Ritter antworteten jedoch prompt mit drei Läufen über Mohr und einem 44-Yard-Pass auf J.J. Joyner. Andreas Mohr brachte dann mit einem 6-Yard-Lauf weitere sechs Punkte auf die Anzeigetafel.

Die Saarland Hurricanes verkürzten jedoch zu Beginn des letzten Spielviertels erneut auf 21:28. Doch die Ritter zogen sofort im Gegenzug, mit einem abschließenden 6-Yard-Lauf von Townsend, wieder auf 35:21 davon. Nur zwei Minuten benötigen die Saarländer für ihren nächsten Drive. Mit zwei langen Pässen in Folge punkteten die Canes erneut zum Anschluss auf 29:35. Bei noch etwa zwei Minuten zu spielen und nur sechs Punkten Rückstand entschieden sich die Canes für einen Onside Kick. Nach acht Yards konnte der Ball zwar von den Canes gesichert werden, aber eben nicht regelkonform, da die nötige Distanz nicht zurückgelegt war, sodass die Knights in nun guter Feldposition das Spiel aufnehmen konnten. Erneut nutzte Townsend die Chance und servierte einen 30-Yard-Pass auf J.J. Joynerzum Endstand von 42:29 Punkten.

Wittig - 25.06.2012

Hab dich ... - der Neuzugang Ricardo Tompson packte für die Knights gleich richtig zu.

Hab dich ... - der Neuzugang Ricardo Tompson packte für die Knights gleich richtig zu. (© Knights/DoSeWo)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News GFL Südwww.gfl.infomehr News Franken Knightswww.franken-knights.commehr News Saarland Hurricaneswww.saarland-hurricanes.comSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen GFL SüdLeague Map GFL SüdSpielplan/Tabellen Franken KnightsOpponents Map Franken Knightsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: