Remis der Ungeschlagenen

Safety Johannes Herrschaft machte ein gutes Spiel.Beim Spitzenspiel der Oberliga Ost wahrten die gastgebenden Wernigerode Mountain Tigers ihre Tabellenführung durch ein 14:14 gegen die Zweitplatzierten Radebeul Suburbian Foxes. Beide Mannschaften sind damit immer noch ungeschlagen und vertagten die Entscheidung um die Ligakrone auf das Rückspiel in Radebeul.

Am vergangenen Sonntag schenkten sich beide Mannschaften keinen Meter Raum. Die Brisanz in dieser Begegnung war in jedem Spielzug zu spüren und es dauerte bis ins zweite Viertel, ehe die Gastgeber durch Andreas Kopytziok und anschließendem Extrapunkt durch Andreas Janko in Führung gingen. Gleich im Gegenzug jedoch glichen die Sachsen zum 7:7 aus und das mühsame Ringen um den Sieg ging weiter.

Erst im Abschlussviertel kamen erneut Punkte auf die Anzeigetafel. Dieses Mal war es ein kurzer Pass von QB Dominik Knispel auf Andreas Janko, der mit seinem anschließenden Lauf  50 Yards überbrückte und die erneute Führung markierte. Sein Kick zum Extrapunkt war auch erfolgreich, so dass es nun 14:7 für die Bergtiger hieß. Aber erneut glichen die Gäste aus Radebeul im Gegenzug aus. 14:14 stand es und die Tigers versuchten noch einmal übers Feld zu gehen. Doch schnell musste man sich gegen eine sich aufbäumende Abwehr der Radebeuler, vom Angriffsrecht trennen. Jetzt kamen die Gäste ihrerseits in eine Lage, die Entscheidung herbeizuführen. Aber die Defense der Tigers hielt und zwang die Foxes in den 4. Versuch. Mit dem letzten Spielzug der Partie versuchten die Karl-May-Städter per Field-Goal doch noch die Punkte zu holen. Aus Sicht der Tigers prallte der Ball aber glücklicherweise mit einem hörbar metallischen Geräusch gegen die linke Torstange. Somit blieb alles beim Remis, die Tigers behalten Platz eins in der Oberliga Ost und bleiben, wie die Radebeul Suburbian Foxes, weiterhin ungeschlagen.

Nach einer spielfreien Woche geht es nun für die Bergtiger im letzten Heimspiel der Saison am 8. Juli gegen die Berlin Bullets, deren Spiel am Sonntag gegen die Erkner Razorbacks ausgefallen ist. Bis dahin heißt es für die Mountain Tigers Verletzungen zu kurieren und neue Kräfte zu generieren.

Peter Lorenz - 25.06.2012

Safety Johannes Herrschaft machte ein gutes Spiel.

Safety Johannes Herrschaft machte ein gutes Spiel. (© Wernigerode Mountain Tigers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Radebeul Suburbian Foxeswww.suburbian-foxes.demehr News Wernigerode Mountain Tigerswww.mountain-tigers.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Radebeul Suburbian FoxesOpponents Map Radebeul Suburbian FoxesSpielplan/Tabellen Wernigerode Mountain TigersOpponents Map Wernigerode Mountain Tigersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

15:00 Uhr

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

16:30 Uhr

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga NRW
4. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: