Zwei Sieger

Rangers MVP Greg MaynardErstmals in dieser AFL Saison konnten die Kornmesser Rangers in Führung gehen und diese ein ganzes Quarter halten. Auch das dritte Quarter konnte der Tabellenletzte für sich entscheiden. Allerdings musste das Team sowohl im zweiten als auch im vierten Quarter dem hohen Tempo Tribut zollen und die Prague Panthers konnten diese Spielabschnitte jeweils deutlich für sich entscheiden. So ging der Sieg in Summe dann auch deutlich nach Tschechien. Die Panthers siegten mit 59:34.

Im ersten Quarter starteten beide Teams mit hohem Speed und erfolgreichen Drives. Dank dem fehlerfreien Kicker Stefan Knaller konnte eine 2-Punkte Führung für die Gastgeber herausgespielt werden.

Die Gäste aus Prag glänzten durch ihr hervorragendes Passspiel auf die schnellen und sicheren Receiver. Den Ausfall des Import Running Backs Amos Allen machte Quarterback Justin Walz durch einige schöne Läufe fast vergessen. Vor allem in der Rangers Red Zone drehte Walz auf und scorte vier Mal, jeweils durch Lauf für Touchdowns sowie für eine 2-Point-Conversion.

Auch auf der Seite der Kornmesser Rangers wurde Quarterback Craig Maynard mit zwei Touchdown Läufen, davon einem sehenswerten 49 Yards Run, zum Top Scorer des Teams. Den hohen Wert eines Kickers für ein Team bewies erneut Stefan Knaller mit zwei Field Goals sowie der Verwertung aller vier PATs. Für die Kornmesser Rangers wirkten sich Penalties von insgesamt 135 Yards negativ aus, die im Vergleich zum bisherigen Durchschnitt von 35 Yards deutlich höher ausfielen.

Jedenfalls sahen 650 Zuseher diesmal ein bis zum Beginn des vierten Quarters offenes und vor allem an Touchdowns reiches Game. Die Kornmesser Rangers konnten eines ihrer deklarierten Saisonziele erreichen, sich von Spiel zu Spiel zu steigern und in den beiden letzten Partien ihre besten Spiele abzuliefern - ein kleiner Sieg mit Aussicht auf größere in der nächsten Saison.

Auch die Panthers haben ein Ziel erreicht, der Sieg gegen die Rangers war für das Erreichen der AFL Playoffs Pflicht. Dennoch hat es nicht gereicht - die Danube Dragons als direkter Gegner um Platz 4 konnten durch einen knappen Sieg in Graz ihnen den Playoff-Platz im letzten Moment wegschnappen.

Scorer:
Kornmesser Rangers: Craig Maynard (2 TD), Lukas Mimler (1 TD), Zach McCaskill (1 TD), Stefan Knaller (2 FG, 4 PATs); MVP Craig Maynard
Prague Panthers: Justin Walz (4 TD, 1 2-Point-Conv), Jan Wajtr (2 TD), Jan Stiegler (2 TD, 1 PAT), Jan Dundacek (1 TD), Gabor Sviatko (1 PAT) Jan Vrba (1 PAT)

Katzmayer - 24.06.2012

Rangers MVP Greg Maynard

Rangers MVP Greg Maynard (© BlackSportsPhotos©Schwarz Johann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News AFLfootball.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czmehr News Prague Pantherswww.praguepanthers.czSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling RangersSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black Panthers
Prague Panthers
Prague Black Panthers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: