Erste Auflage der "SalzBowl"

Der Gastgeber Salzburg FlagPack möchte gerne beim eigenen Turnier eine entscheidene Rolle spielen.Das dritte Turnier der FLS (Flag Liga Start) findet am 30.6. in Salzburg auf der ASKÖ Sportanlage Bolaring, von 9:30 bis 18:30 statt. Bereits angemeldete Teilnehmer sind u.a. die Prater Bruins Wien, Amstetten Thunder, Panthers Innsbruck und Veranstalter FlagPack Salzburg.

Mit den Bruins ist eines der stärksten Teams der Division Ost dabei und die Panthers sind ihr Gegenstück in der Gruppe West. Schon beim letzten Spieltag in Salzburg haben diese beiden Teams das sehr ausgeglichene Finale bestritten. Kein Team konnte sich absetzen, was sich auch im Endergebnis mit 33:32 für die Bruins wieder spiegelte.
Da das gastgebende FlagPack bisher noch nicht auf die Panthers getroffen ist und nur den Bruins unterlag, darf man sich wohl auf eine Menge sehr spannender Spiele freuen.

Das Team aus Amstetten war letztes Jahr Meister der FLS, musste aber einen Generationenwechsel und somit einen totalen Umbau verkraften. Da es für Amstetten Thunder heuer der erste Turniertag sein wird, darf man gespannt sein wie sich dieses junge Team behaupten wird. Aus Passau haben sich die Red Wolves angesagt. Die Passauer sind übrigens nicht das einzige internationale Team in der FLS. Auch Teams aus Stuttgart, Augsburg, München und Budapest nehmen schon an der Liga teil.

Wittig - 21.06.2012

Der Gastgeber Salzburg FlagPack möchte gerne beim eigenen Turnier eine entscheidene Rolle spielen.

Der Gastgeber Salzburg FlagPack möchte gerne beim eigenen Turnier eine entscheidene Rolle spielen. (© Bulls/Alexander Schubert)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Senior Flagwww.flagfootball.at
Senior Flag
AFL
Österreich
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Europa
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: