Pioneers schlagen HBD II "zu Null"

Die Hamburg Pioneers führen momentan die Oberliga HH/SH an. Die Hamburg Pioneers konnten am Samstag auf der Sportanlage Hemmingstedter Weg bei den Hamburg Blue Devils II einen 22:0 Sieg verbuchen und gehen nun mit drei Siegen aus vier Spielen als Tabellenführer in die Rückrunde der Oberliga HH/SH.

Das Spiel begann defensebetont. Beide Teams schalteten mit ihren Verteidigungsreihen die jeweils gegnerische Offense nahezu komplett aus, so dass das erste Quarter punktlos beendet wurde. Im zweiten Quarter sollte es die Defense der Hamburg Pioneers sein, die die ersten Punkte auf das Scoreboard brachte, indem sie den Ball für einen Safety in der Endzone der Blue Devils II sichern konnte. Kurze Zeit später durften die Pioniere auch durch ihre eigene Offense die nächsten Punkte generieren. Corvin Müller trug den Ball durch ein Laufspiel in die Endzone und baute die Führung zur Halbzeit auf ein 8:0 aus.

Die Defense betätigte ihre Leistung aus der ersten Halbzeit auch in den folgenden beiden Quartern und verschaffte der Offense viel Spielzeit, die sich im dritten Quarter mit einen Touchdownlauf von Quarterback Valerian Buchholz bedankte.

Das vierte Quarter zog sich durch viele Strafen unnötig in die Länge. Punkte entstanden dieses Mal durch einen Pass auf Wide Receiver Hendrik Hinrichs zum Endstand 22:00.

Die Pioneers gehen nun in eine mehrwöchige Sommerpause und treten am 12. August zum letzten Auswärtsspiel der Saison bei den Hamburg Buccaneers im Hamburg-Hammer Park an.

Schlüter - 20.06.2012

Die Hamburg Pioneers führen momentan die Oberliga HH/SH an.

Die Hamburg Pioneers führen momentan die Oberliga HH/SH an. (© HB Fotographie, H. Beck)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 4. Liga Nordmehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgmehr News Hamburg Pioneerswww.hamburg-pioneers.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga NordLeague Map 4. Liga NordSpielplan/Tabellen Hamburg PioneersOpponents Map Hamburg Pioneersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga Nord
4. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: