Canes II rupfen Swans

Die Canes II sicherten sich zwei Punkte gegen die Black Swans.Im Oberliga SH/HH Spiel zweier gleichwertigen Teams besiegten die Wirbelstürme aus Kiel am vergangenen Sonntag die gastgebenden Black Swans in einem spannenden Spiel mit 20:19.

Nach dem gewonnenen Coin Toss starteten die Schwäne mit ihrer Offense mit einem Big Play. Ein langer Pass von QB Jonathan Burkandt fand trotz Hurricanes Doppeldeckung den WR Nils Christal. Doch kurz darauf aufgrund der von DC Tim Staiger gut eingestellten Defense kein Weiterkommen möglich und die Kieler Offense erhielt das Angriffsrecht. Der erst kurz vor dem Kickoff angekommene Kieler QB Sören Dunst führte seine Offense mit abwechslungsreichen Pässen und immer wieder kraftvollen Läufen durch RB Stefan Türke über das gesamte Feld. TE Christian Reinhardt vollendete diesen langen Drive mit einem kurzen Touchdown-Pass.

Im darauf folgenden Drive sollte sich die Swans Offense auf das Scoreboard bringen. Der Kieler Angriff fand im Anschluss nicht mehr die geeigneten Mittel, um die Swans Abwehr zu knacken. Auf der anderen Seite entdeckte QB Jonathan Burkandt immer wieder Lücken in der Passabwehr der Hurricanes Defens. Folgerichtig gingen die Hausherren erstmalig mit 13:7 in Führung. Trotz des Rückschlages hielt die Kieler Defense um MLB Dirk Ewers bis zur Halbzeit die Schwäne weit genug von der eigenen Endzone entfernt und zwang sie immer wieder zum Punten. Ein Field Goal, kurz vor der Halbzeit, aus 45 Yards durch Kicker Tim Kohl verwandelt, verkürzte den Rückstand auf 10:13.

In der Pause fand der Canes II Offensive Coordinator Jan Langowski die richtigen Worte und die Offense sollte wieder mit genauen Passfängen von WR Benjamin Boensch und Läufen von RB Stefan Türke die Endzone erreichen. Die letzten Zentimeter lief QB Sören Dunst dann selbst zum Touchdown. Im nächsten Drive schenkte der Angriff der Hurricanes dann aber den Bergedorfernr den Ball an der eigenen 15 Yard Line. Diese Chance nutzen die Gäste aus und es stand Anfang des vierten Quarters 19:17 für die Black Swans. Nach einem weiteren Punt der Hamburger, startete die Kieler Offense an der eigenen fünf Yards Line. Bis an die ein Yard Line der Gastgeber kämpften sich die Angriffspieler und Kohl verwandelte last but not least seinen letzten Field Goal Versuch zum 20:19 Endstand. Mit noch knapp einer Minute auf der Uhr hatten die Swans allerdings noch die Möglichkeit etwas am Ergebnis zu ändern. Doch Kiels Strong Safety Hans-Sebastian Kraus beendete jegliche Bemühungen der Black Swans mit einer Interception.

„Ich bin mächtig stolz auf mein Team", resümierte Canes II Head Coach Phil Nissen: "Wir haben uns das Leben zwar oft selber schwer gemacht, jedoch haben sich alle bis zum Schluss als Team präsentiert. Vom Starter bis hin zum Back Up haben alle mitgezogen. So stelle ich mir mein Team vor."

Schlüter - 19.06.2012

Die Canes II sicherten sich zwei Punkte gegen die Black Swans.

Die Canes II sicherten sich zwei Punkte gegen die Black Swans. (© A. Swegat)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Hamburg Swanswww.hamburg-swans.demehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.demehr News Kiel Baltic Hurricanes IIwww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Hamburg SwansSpielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes IIOpponents Map Kiel Baltic Hurricanes IIfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

27.04.

Hamburg Ravens - Hamburg Huskies

15:00 Uhr

27.04.

Salzland Racoons - Jenaer Hanfrieds

15:00 Uhr

27.04.

Leipzig Hawks - Erfurt Indigos

15:00 Uhr

27.04.

Berlin Bears - Tollense Sharks

16:00 Uhr

27.04.

Karlsruhe Engineers - Weinheim Longhorns

17:00 Uhr

28.04.

Düsseldorf Bulldozer - Münster Mammuts

14:00 Uhr

28.04.

Ritterhude Badgers - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

28.04.

Radebeul Suburbian Foxes - Wernigerode M. T.

15:00 Uhr

28.04.

Dortmund Giants - Wesseling Blackvenom

15:00 Uhr

28.04.

Schwäbisch Hall Unicorns II - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

28.04.

Eberswalder Warriors - Baltic Bl. St. Rostock

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: