Falcons sind die Nummer eins

WR Philip Stentzel (Köln Falcons) erzielte zwei TouchdownsDie Köln Falcons haben sich in einer spannenden und packenden Begegnung gegen die Cottbus Crayfish im Spitzenspiel der GFL 2 Nord mit 28:26 durchgesetzt und sich damit an die Spitze der Tabelle gesetzt. Die gut 400 Zuschauer sahen dabei ein Spiel der beiden besten Teams im Norden, bei dem das Endergebnis erst Sekunden vor Schluss feststand.

Dabei begann das Aufeinandertreffen der besten Angriffs der gesamten GFL 2 mit dem noch ungeschlagenen Aufsteiger aus Cottbus so gar nicht im Sinne der Gastgeber. Quarterback Benjamin Mentges erster Pass im ersten Spielzug landete gleich in den Armen von Defensive Back Maxim Lobachov und David Niklas erzielte direkt im Gegenzug die frühe 7:0-Führung für die Gäste. Doch die Falcons ließen sich nicht beirren und machten sich daran so schnell als möglich den Anschluss zu finden.

Und so war es denn auch Benjamin Mentges, der seinen Fauxpas wieder egalisierte und das 7:7 markierte. Die Falken hatten sich schnell von den frühen Schock erholt und zeigten den Gästen, warum sie die letzten vier Spiel gewonnen hatten. Mit der richtigen Mischung aus Lauf und Luftangriff sicherten sie sich noch im ersten Viertel die 14:7-Fühurng. Insbesondere die Falcons-Defense konnten den Laufangriff der Krebse im Zaum halten. Und so war es ein Pass vom Cottbuser US-Spielmacher Zachery Cavanaugh, der den 14:14-Halbzeitstand sicherte.

Im dritten Viertel lieferten sich die Teams ein Spiel auf Augenhöhe, ohne das Punkte auf die Anzeigetafel gebracht wurden. Damit musste das letzte Viertel die Entscheidung bringen. Und die Zuschauer in der Ostkampfbahn sollte auf ihre Kosten kommen, denn die Schlussphase war nichts für schwache Nerven. Zuerst gingen die Domstädter durch ihren stark spielenden Wide Receiver Philip Stentzel mit 21:14 in Führung. Gleich im Gegenzug erzielte dann Matthias Krakow das 20:21 und die Crayfish entschieden sich für den Versuch einer Two-Point-Conversion. Diese misslang jedoch.

Und die Kölner gingen sechs Spielzüge später wieder durch Philip Stentzel, der seinen neunten Touchdown in dieser Saison erzielte, das 28:20. In der letzten Spielminute war es Zachery Cavanaugh, der das 26:28 erlief und sich auf Grund des Spielstand Sekunden vor Schluss wieder für eine Two-pint Coversion entscheiden musste. Doch auch diese misslang und Köln kniete danach das Spiel sofort ab und sicherte so den Sieg.

Damit sind die Falcons nun auf Platz eins der Gruppe Nord, den sie nach eigener Aussage auch nicht mehr abgegeben wollen. Doch dabei vergessen sie nicht, dass noch acht Spiel auf der Liste stehen und die Saison noch lang ist. Nach dem obligatorischen Siegestanz durch Head Coach David Odenthal, der sich übrigens für alle Fälle als Spieler mit auf den Spielbericht hatte stellen lassen, gab er dann auch das nun neue Saisonziel aus. Und das heißt Aufstieg. Dem Köln Stadt-Anzeiger erklärte er: „Ich habe keine Lust mehr auf die zweite Liga!“


0:7 David Niklas, 38-Yard-Pass von Zachary Cavanaugh (PAT David Niklas)
7:7 Benjamin Mentges, 3-Yard-Lauf (PAT Lukas Moersch)
14:7 Mauro Domungus, 2 Yards-Lauf (PAT Lukas Moersch)
14:14 Matthias Krakow, 7 Yards-Pass von Zachery Cavanaugh (PAT David Niklas)
21:14 Philip Stentzel, 33 Yards-Pass von Benjamin Mentges (PAT Lukas Moersch)
21:20 Matthias Krakow, 46 Yards-Pass von Zachery Cavanaugh
28:20 Philip Stentzel, 24 Yards-Pass von Benjamin Mentges (PAT Lukas Moersch)
28:26 Zachery Cavanaugh, 3 Yards-Lauf

Tillmann - 18.06.2012

WR Philip Stentzel (Köln Falcons) erzielte zwei Touchdowns

WR Philip Stentzel (Köln Falcons) erzielte zwei Touchdowns (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Cottbus Crayfishwww.cottbus-crayfish.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Cologne FalconsOpponents Map Cologne FalconsSpielplan/Tabellen Cottbus CrayfishOpponents Map Cottbus Crayfishfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2

Aktuelle Spiele GFL 2

13.07.

Pforzheim Wilddogs - Gießen Golden Dragons

49

:

0

20.07.

Cottbus Crayfish - Langenfeld Longhorns

16:00 Uhr

20.07.

Pforzheim Wilddogs - Albershausen Crus.

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen GFL 2
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: