Kobra Ladies besiegen Amazons und sind auf Playoffkurs

Artistisch auf dem Weg zum Touchdown: RB #24 Susanne ErdmannAm 17.6.12 gewannen die Berlin Kobra Ladies gegen die Hamburg Amazons ihr letztes Heimspiel in der regulären Saison mit 70:14, festigen so Platz 2 in der Tabelle und machen damit einen großen Schritt in Richtung Playoffs.

Schon der Kickoff der Hamburgerinnen landete in ihrer eigenen Endzone: RB Susanne Erdmann retournierte den Ball über das Feld und sorgte so für den ersten ihrer acht Touchdowns am heutigen Tag. Auch wenn die Amazons zwischenzeitlich zweimal durch RB Jessica Becker und eine erfolgreiche Two Point Conversion durch Nicole Wirtz verkürzen konnten, so war das Halbzeitergebnis mit 56:14 schon recht deutlich. Neben Susanne Erdmann sorgte QB Silvana Friese in der ersten Halbzeit indirekt für Punkte, indem sie zweimal WR Christina Schampel fand, die den jeweiligen Spielzug erfolgreich zum Abschluss bringen konnte.
Auch nach dem Wiederanpfiff setzten die Hansestädterinnen mit ihrer Double Wing Offense immer wieder auf das Laufspiel – insgesamt ging im ganzen Spiel 1 Passversuch auf das Konto der Gäste -, konnten aber dank einer starken Berliner Defensive Line keine Punkte mehr erzielen. Das schafften die Kobra Ladies im dritten Quarter ebensowenig, sorgten dann aber durch zwei weitere Läufe im Schlussviertel für den Endstand.

Nach drei Spielen in drei Wochen haben die Kobra Ladies nun eine Verschnaufpause, ehe es am übernächsten Wochenende zuerst nach Bochum zu den Miners und eine Woche darauf dann zum Abschluss der regulären Saison nach Hamburg zum Rückspiel geht.
Auf die Amazons wartet kommende Woche schon das nächste Spiel. Zu Gast an der Elbe sind mit den Düsseldorf Blades die Tabellenführerinnen der DBL-Nordstaffel.

Baldszuhn - 18.06.2012

Artistisch auf dem Weg zum Touchdown: RB #24 Susanne Erdmann

Artistisch auf dem Weg zum Touchdown: RB #24 Susanne Erdmann (© Jan Baldszuhn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 1www.ladiesfootball.demehr News Berlin Kobraswww.berlin-kobra-ladies.demehr News Hamburg Amazonswww.hamburg-pioneers.demehr News Hamburg Pioneerswww.hamburg-pioneers.deSpielplan/Tabellen DBL 1League Map DBL 1Spielplan/Tabellen Berlin KobrasOpponents Map Berlin KobrasSpielplan/Tabellen Hamburg AmazonsOpponents Map Hamburg Amazonsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
DBL 1

Aktuelle Spiele und Tabelle DBL 1

Stuttgart Scorpions

1.000

3

3

0

0

59

:

7

Schwäbisch Hall Unicorns

1.000

3

3

0

0

66

:

18

Berlin Kobras

.500

4

2

2

0

84

:

46

Erlangen Rebels

.333

3

1

2

0

44

:

66

Munich Cowboys

.250

4

1

3

0

38

:

73

Hamburg Amazons

.250

4

1

3

0

29

:

81

Saarland Hurricanes

.000

1

0

1

0

0

:

29

Spielplan/Tabellen DBL 1
Berlin Kobras
Stuttgart Scorpions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: