Langener Ritter rupfen die Mainzer Adler

Am Sonntag gewannen die Langen Knights das Topspiel der Oberliga Mitte gegen die Mainz Golden Eagles auf heimischem Feld mit 46:0. Nach zwei spielfreien Wochenenden überzeugten die Knights bei hervorragenden äußeren Bedingungen von Anfang an und gewannen am Ende deutlich.

Entscheidend für den Ausgang des Spiels waren die Anpassungen die von den Trainern der Knights vor dem Spiel vorgenommen wurden. „Die Umstellungen in der Defense haben den Ausschlag gegeben“, meinte hierzu Cheftrainer Holger Gräcmann. „Wir haben unser Verteidigungssystem an die Offense der Golden Eagles angepasst und einige Spieler auf ungewohnten Positionen eingesetzt. Der Sieg zu null ist für unsere Defense der verdiente Lohn für die harte Arbeit in der Vorbereitung.“ Auch die Special Teams ließen an diesem Tag keine großen Raumgewinne des Gegners zu und hielten sich schadlos. Dazu erwischte Quarterback Marius Markgraf einen Sahnetag und erlief mehrere Touchdowns selbst und führte bei den anderen Drives seine Mannschaft souverän übers Feld.

Leider mussten die Knights die Verletzung eines Leistungsträgers verkraften. Safety James Lewis kugelte sich die Schulter aus und musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Er konnte dieses allerdings am Montag wieder verlassen und befindet sich auf dem Weg der Besserung. Die siegreiche Mannschaft muss aber wahrscheinlich für das Rückspiel am nächsten Wochenende umgestellt werden und so wartet während der Woche wieder viel Arbeit.

Am nächsten Sonntag geht es im Rückspiel darum, das Ergebnis vom Sonntag zu bestätigen. „Unsere Spieler haben heute mit großem Einsatz gespielt und genau das erwarten wir auch nächste Woche wieder“ meint hierzu Andreas Hock, Coach der Langener Defensive Line. „Wir wissen, dass erst vier Spiele gespielt sind und ein großer Teil der Saison noch vor uns liegt und werden diesen Sieg nicht überbewerten.“

Schüler - 12.06.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 3. Liga Mittemehr News Langen Knightswww.langen-knights.demehr News Mainz Golden Eagleswww.mainz-golden-eagles.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga MitteSpielplan/Tabellen Mainz Golden EaglesOpponents Map Mainz Golden Eaglesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Mainz Golden Eagles

Spiele Mainz Golden Eagles

05.05.

Mainz Golden Eagles - Pirmasens Praetorians

15:00 Uhr

11.05.

Kaiserslautern Pikes - Mainz Golden Eagles

15:30 Uhr

09.06.

Mainz Golden Eagles - Kaiserslautern Pikes

15:00 Uhr

23.06.

Mainz Golden Eagles - Darmstadt Diamonds

15:00 Uhr

29.06.

Rüsselsheim Crusaders - Mainz Golden Eagles

15:00 Uhr

07.07.

Mainz Golden Eagles - Kassel Titans

15:00 Uhr

20.07.

Bad Homburg Sentinels - Mainz Golden Eagles

18:00 Uhr

17.08.

Wiesbaden Phantoms - Mainz Golden Eagles

16:00 Uhr

25.08.

Pirmasens Praetorians - Mainz Golden Eagles

15:00 Uhr

01.09.

Mainz Golden Eagles - Marburg Mercenaries

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Mainz Golden Eagles
Marburg Mercenaries
3. Liga Mitte
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: