Nach Konzentrationsmängel unter Wert geschlagen

Rund 100 Zuschauer sahen auf dem Espan ein schönes Footballspiel mit einem deutlichen Klassenunterschied, denn der ungeschlagene Tabellenführer Schwäbisch Hall Unicorns 2 schlägt den Gastgeber AFC Kuchen Mammuts 54:16 und dominiert damit weiterhin die Oberliga Baden Württemberg.

Schwäbisch Hall startete stark, schaffte es mit wenigen Spielzügen in die Endzone der Kuchener und komplettierte den Spielzug mit einer Two-Point-Conversion zum 0:8. Beim Angriffsspiel der Rüsseltiere funktionierte die Achse zwischen Quarterback Otto und Receiver Häfele. Mit einem 45 Yard Pass gelangten die Angreifer 5 Yards vor die Endzone von Hall 2 und Otto eroberte diese im nächsten Versuch mit einem Quarterback sneak und errang anschließend selbst die Höchstpunktzahl mit einem Lauf zum Ausgleich.

Mit nur drei Versuchen schafften es die Haller von der 50 Yard line in die gegnerische Endzone, scheiterten aber zusätzlich zwei Punkte zu holen. Das Scoreboard zeigte 8:14. Plötzlich kam Nervosität bei den Gastgebern auf. Die Strafen für false starts, holdings und Auswechselfehler zogen sich wie ein roter Faden durchs Spiel. Kuchen konnte den Angriff nicht abschließen und wollte sich mittels Punt im 4. Versuch befreien, der allerdings von den Einhörnern abgefangen wurde. Einmal konnte die Defense die Haller noch stoppen, beim zweiten Versuch erhöhten sie jedoch auf 8:20. Den Pass für zwei Zusatzpunkte konnte Viktor Knaub abfangen, wurde aber von den Einhörnern an der 30 Yard line zu Fall gebracht. Felix Haag war es der den anschließenden Kick von Hall bis kurz vor die Goalline trug, der jedoch wiederholt werden musste, da die Kuchener zwölf Mann auf dem Feld hatten.

Die Kuchener Offense fand nun besser ins Spiel, konnte jedoch keinen zählbaren Erfolg ausweisen. Schwäbisch Hall zeigte sich da abgeklärter und erhöhte mit einem Lauf durch die Mitte zum 8:26. Dieses Szenario wiederholte sich immer wieder, Kuchen erkämpfte sich Raum über kleine Distanzen, schaffte allerdings nicht das Ei in der Endzone abzulegen, während Hall das Feld mit weiten Pässen überquerte und zum Abschluss kam. So stand es zur Halbzeit 8:34.

Auch hier das gleiche Bild. Kuchen mühte sich, konnte seine Chancen aber nicht nutzen. Hall variierte sein Spiel, brach mit einem Lauf in die Endzone ein und erreichte mit einem Pass acht Punkte zum 8:42. Nachdem das Angriffsrecht mehrmals wechselte, gelang es den Gästen auf 8:48 erhöhen und zu Beginn des 4. Quarters setzte sie mit 8:54 noch eins drauf. Kurz vor Schluss konnte Felix Haag den Kick der Einhörner 48 Yards durch die gegnerischen Reihen tragen, bevor er 5 Yards vor dem Ziel auf dem Boden aufkam. Mit der Brechstange tankte sich Thomas Ulmer durch die Mitte in die Endzone. Felix Haag sorgte mit zusätzlichen zwei Punkten zum Endstand von 16:54.

„Wir haben uns unter Wert geschlagen“, so Head Coach Thomas Wartmann „die Chancen waren da, aber wir haben nichts daraus gemacht. Hall hat keine Fehler gemacht, verdient gewonnen, jedoch nicht in dieser Höhe“. Der Head Coach muss bis zum Rückspiel gegen Ludwigsburg einen Weg finden, seine Jungs bei Konzentration zu halten. Ludwigsburg braucht einen Sieg um bei der Meisterschaft mitreden zu können. Werden die Leichtsinnsfehler nicht abgestellt und die Chancenverwertung nicht verbessert, muss Kuchen auf Stuttgart und Crailsheim acht geben um nicht in den Tabellenkeller zu fallen.

Peter Lorenz - 12.06.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 4. Liga Baden-Württembergmehr News Kuchen Mammutswww.mammuts.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga Baden-WürttembergLeague Map 4. Liga Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Kuchen MammutsOpponents Map Kuchen Mammutsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

15:00 Uhr

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

16:30 Uhr

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: