Crusaders verlieren trotz Aufholjagd in Spandau

Chemnitz holte im letzten Viertel auf, konnte das Spiel aber nicht mehr drehen.Vom Auswärtsspiel am Samstag in Spandau kehrten die Chemnitz Crusaders mit einer 14:20-Niederlage wieder nach Hause zurück.

Nachdem im ersten Viertel keines der Teams Punkte erzielen konnte, gelang es zuerst den Spandau Bulldogs mit einem Field Goal zum 3:0 in Führung zu gehen. Als sich die Gastgeber später wieder im Angriff befanden, lief alles wieder auf einen Field-Goal-Versuch hinaus. Dieser ging zwar an den Torstangen vorbei, aber eine Strafe gegen die Chemnitz Crusaders brachte die Spandau Bulldogs erneut in Ballbesitz und mit auslaufender Uhr landete der Pass zum Touchdown und zum Halbzeitstand von 10:0.

Auch das dritte Viertel ging an die Spandauer. Wieder war es zunächst ein Field Goal, mit dem die Führung zum 13:0 ausgebaut wurde. Zum Ende des Viertel folgte dann ein sehenswerter 50-Yard-Lauf zum Touchdown. Zusammen mit dem Extrapunkt betrug die Spandauer Führung nun 20:0. Erst jetzt schien auf Seiten der Chemnitz Crusaders ein Schalter umgelegt worden zu sein. Nachdem Quarterback Jan Doant mit einem weiten Pass Tight End Dirk Kühlwetter auf die Reise bis zur 10-Yard-Linie geschickt hatte, vollendete Lukas Auerbach nach einem weiteren Pass zum Touchdown. Frank Doant erzielte den Extrapunkt zum 20:7. Den folgenden kurzen Kick konnte Florian Taubert für die Chemnitz Crusaders selbst sichern, so dass die Chemnitzer Offense nun gleich noch einmal die Gelegenheit hatte nachzulegen. Mit schönen Passspielzügen ging es über das Feld und den Rest besorgte Manuel Kreische mit einem 2-Yard-Lauf. Auch hier gelang der Zusatzpunkt von Frank Doant. Der Endstand von 14:20 war erreicht, denn noch einmal gelang der Trick beim Kick nicht und die Spandau Bulldogs ließen nichts mehr anbrennen.

Die Chemnitz Crusaders fanden viel zu spät ins Spiel, so dass die Führung der Spandauer nicht mehr aufzuholen war. Zu was das Team in der Lage sein kann, hat es aber im vierten Viertel durchaus zeigen können. Das macht deutlich, woran es in den kommenden drei Wochen zu arbeiten gilt, bevor dann die Spandau Bulldogs zum Rückspiel in Chemnitz erwartet werden.

Brock - 11.06.2012

Chemnitz holte im letzten Viertel auf, konnte das Spiel aber nicht mehr drehen.

Chemnitz holte im letzten Viertel auf, konnte das Spiel aber nicht mehr drehen. (© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.demehr News Spandau Bulldogswww.spandau-bulldogs.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Chemnitz CrusadersOpponents Map Chemnitz CrusadersSpielplan/Tabellen Spandau BulldogsOpponents Map Spandau Bulldogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

27.04.

Hamburg Ravens - Hamburg Huskies

15:00 Uhr

27.04.

Salzland Racoons - Jenaer Hanfrieds

15:00 Uhr

27.04.

Leipzig Hawks - Erfurt Indigos

15:00 Uhr

27.04.

Berlin Bears - Tollense Sharks

16:00 Uhr

27.04.

Karlsruhe Engineers - Weinheim Longhorns

17:00 Uhr

28.04.

Düsseldorf Bulldozer - Münster Mammuts

14:00 Uhr

28.04.

Ritterhude Badgers - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

28.04.

Radebeul Suburbian Foxes - Wernigerode M. T.

15:00 Uhr

28.04.

Dortmund Giants - Wesseling Blackvenom

15:00 Uhr

28.04.

Schwäbisch Hall Unicorns II - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

28.04.

Eberswalder Warriors - Baltic Bl. St. Rostock

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga NRW
4. Liga Ost
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: