Licht und Schatten am Gießerweg

 Johannes Herrschaft krönte seine Leistung mit zwei Touchdowns.Das Wochenende bescherte den gastgebenden Wernigerode Mountain Tigers die gesamte Bandbreite der Gefühle. Zu Gast waren die Spandau Bulldogs, die sowohl mit ihrer Jugend, als auch mit ihrem Senior-Team zum Duell angetreten waren. Eine Demonstration der Stärke erlebten die jungen Lynx in ihrer Partie und mussten anerkennen, dass die Gäste von der Spree eine Nummer zu groß waren. Bereits im ersten Viertel gingen die Berliner mit 20:0 in Führung, die sie auch bis zum Endstand von 8:51 nicht mehr abgaben.

Ganz anders machten es die Bergtiger in der Begegnung, die im Anschluss stattfand. Gleich von Beginn an verwiesen die Harzer die Mannschaft aus der Bundeshauptstadt in ihre Schranken. Während die Defense nichts anbrennen ließ, führte QB Dominik Knispel seinen Mannschaftsteil mit einer hervorragenden Leistung über das Feld. Mit Punkten durch Johannes Herrschaft, Andreas Kopytziok und die sicheren Zusatzpunkte von Andreas Janko (#89) hieß es bereits zur Halbzeit 20:0 für die Gastgeber.

In Hälfte Zwei hielten die Spandau Bulldogs die Wernigeröder Angriffsbemühungen deutlich besser auf und kamen zu Beginn des letzten Quarter selbst zu den zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten Anschlusstouchdown. Mit der immer noch komfortablen 7:20-Führung begannen die Bergtiger durchzuwechseln. Johannes Herrschaft bekam seine Zeit auf dem Feld als Quarterback, um auf dieser Position Erfahrungen zu sammeln. Und es war ein perfekter Auftritt. Mit verbleibenden 2 Minuten marschierte Johannes Herrschaft übers Feld und war nicht aufzuhalten. Seine Wendigkeit und die nahezu perfekten Blocks seiner Mannschaftskameraden ließen den Bulldogs keine Chance. So krönte Herrschaft seine Leistung des Tages mit dem Touchdown zum 27:7.

Damit bleiben die Tigers ungeschlagen an der Tabellenspitze der Oberliga Ost und erwarten nun am 24. Juni den Tabellenzweiten, die Radebeul Suburbian Foxes, die nach einem 29:7-Sieg gegen die Berlin Bullets mit breiter Brust anreisen werden.

Tigers Scorer:
1. Quarter
07:00  #21 Johannes Herrschaft, PAT #89 Andreas Janko
13:00  #20 Andreas Kopytziok
2. Quarter 
20:00  #20 Andreas Kopytziok, PAT #89 Andreas Janko
4.Quarter
27:07  #21 Johannes Herrschaft, PAT #89 Andreas Janko


Peter Lorenz - 05.06.2012

 Johannes Herrschaft krönte seine Leistung mit zwei Touchdowns.

Johannes Herrschaft krönte seine Leistung mit zwei Touchdowns. (© Wernigerode Mountain Tigers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Spandau Bulldogswww.spandau-bulldogs.demehr News Wernigerode Mountain Tigerswww.mountain-tigers.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Spandau BulldogsOpponents Map Spandau BulldogsSpielplan/Tabellen Wernigerode Mountain TigersOpponents Map Wernigerode Mountain Tigersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

15:00 Uhr

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

16:30 Uhr

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: