Foxes gewinnen bei den Bullets

DL Danilo Gerstenberger von den Suburbian Foxes greift zu.Die Suburbian Foxes fahren in ihrem dritten Spiel den zweiten Sieg ein. Mit einem 29:7-Sieg bei den Berlin Bullets ließen sie den Hauptstädtern kaum eine Chance.

Defense-Festival! Fünf Interceptions (je zwei von Linebacker Daniel John und Cornerback Johann Windermut sowie eine von Linebacker Raymond Heft), drei Quarterback Sacks (je einmal solo von Defense Tackle Danilo Gerstenberger und Maik Rhode und einmal Gerstenberger mit Defensive Lineman Martin Zinnow) und zwei Fumble Recoveries (Windermut und Rhode) waren dabei sicherlich die Highlights. Auch wenn die Offense nicht alle gebotenen Chancen nutzen konnte, so haben die Foxes doch gezeigt, dass ihr Erfolg von vielen Schultern getragen wird.

Das Spiel begann wechselhaft. Nach einer geglückten Interception durch Daniel John kämpft sich die Foxes-Offense übers Feld, muss ihren Drive allerdings mit einem Field-Goal-Versuch abschließen, und dieser war nicht gut. Dennoch punkteten die Gäste aus Radebeul im ersten Quarter. Defensive Lineman Maik Rhode macht die ersten beiden Punkte mittels Safety. „Es ist ein unbeschreiblich gutes Gefühl, durch die Line zu marschieren, den Quarterback zu erwischen und den Safety zu machen. Dank der Gegner-Analyse durch unseren Defense Coach Robert Arnold konnten wir uns im Training richtig auf die Bullets vorbereiten. Und unsere Defense-Teamleistung war grandios“, so Rhode nach dem Spiel.

Im zweiten Viertel bauten die Foxes ihre Führung weiter aus. Nach dem Seitenwechsel und guter Vorarbeit durch Läufe von Manuel Petrick übergab Quarterback Hanjo Zschocke an Running Back Christian Bensch. Touchdown. Wechsel des Angriffsrechts. Doch schon im zweiten Play des ersten Bullets-Drives in diesem Quarter sackte Danilo Gerstenberger den Berliner Quarterback, dieser fumbelte den Ball und Maik Rhode sicherte mit seiner Recovery das Angriffsrecht für die Foxes. Die scorten postwendend. Manuel Petrick verwandelte den Touchdown, der PAT war gut. Es stand 0:15. Mitte des Quarters gelang den Bullets der Anschluss. Touchdown und guter PAT. Es sollten allerdings die einzigen Punkte auf Berliner Seite bleiben. Innerhalb der Two-Minute-Warning interceptet dann Johann Windermut den Ball. Die Offense schloss die erste Halbzeit mit einem Field-Goal-Versuch ab, allerdings nicht erfolgreich.

Es folgte ein langes drittes Quarter. Die Foxes kämpften sich Yard um Yard zur gegnerischen Endzone. Schließlich ging Quarterback André Schmidt selbst und sichert seinem Team erneut sechs Punkte. Es folgte noch ein kurzer, aber nervenaufreibender Schlagabtausch, in dem André Schmidt erst eine Interception warf, die Bullets zum Angriff kamen, der Ball aber sofort von Daniel John interceptet wurde und er damit seine Offense aufs Feld zurück schickte. Die letzten Minuten waren vor allem von erfolglosen Angriffsversuchen auf beiden Seiten geprägt.

Das vierte Quarter begann wie das dritte endete. Kurz vor Schluss überraschten die Foxes allerdings mit einem Punt-Fake durch Manuel Petrick nicht nur die Bullets. Dieser war erfolgreich und führte zum First Down. Diese Situation nutze Quarterback Martin Kisza und warf einen Pass auf Wide Receiver Steven Kiesewetter. Touchdown! Für Kiesewetter, der zuletzt 2009 bei den Chemnitz Crusaders spielte, war es der erste Touchdown als Fox. „Das war für mich ein Riesending. Wir hätten aber noch mehr punkten können. Und unsere Defense hat einen klasse Job gemacht. Gegen Erkner müssen wir sicherlich noch eine Schippe drauflegen, aber wenn alle fit sind, wird auch das klappen.“

Brock - 05.06.2012

DL Danilo Gerstenberger von den Suburbian Foxes greift zu.

DL Danilo Gerstenberger von den Suburbian Foxes greift zu. (© Thomas Köhler/Foxes)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Berlin Bulletswww.berlinbullets.demehr News Radebeul Suburbian Foxeswww.suburbian-foxes.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Berlin BulletsOpponents Map Berlin BulletsSpielplan/Tabellen Radebeul Suburbian FoxesOpponents Map Radebeul Suburbian Foxesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

15:00 Uhr

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

16:30 Uhr

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: