Blackmon mit 2,4 Promille

Justin Blackmon bekommt ProblemeJustin Blackmon, Top-Draft-Pick der Jacksonville Jaguars, ist am Wochenende in Stillwater (Oklahoma) bei einer Polizeikontrolle mit 2,4 Promille Alkohol im Blut am Steuer erwischt worden. Den Rest der Nacht musste der Absolvent von Oklahoma State danach im Gefängnis verbringen, kam dann zwar frei, muss aber mit einem Verfahren rechnen, zumal er bereits in der Vergangenheit wegen Verkehrsdelikten aufgefallen sein soll. Diesmal war es der Besatzung eines Streifenwagens suspekt vorgekommen, dass Blackmon mit 60 Meilen pro Stunde durch eine 30er-Zone bretterte und dabei immer wieder auf die Gegenfahrbahn schlingerte.

Die Kaution betrug nur 1.000 Dollar, selbst eine zu erwartende deutlich höhere Geldstrafe in einem späteren Verfahren dürfte der insgesamt an fünfter Stelle der NFL Draft 2012 ausgewählte künftige Spitzenverdiener aus der „Portokasse“ begleichen. Aber richtig teuer könnte die Aktion Blackmon dennoch zu stehen kommen, denn sie platzt mitten in die laufenden Vertragsverhandlungen mit den Jaguars. Die hatten extra ihren Draft Pick mit den Buccaneers getauscht, um ihn holen zu können, was einige Beobachter bereits für gewagt hielten, gilt Blackmon doch als eher schwieriger Charakter.

Der Club bezog nun erst einmal keine Stellung zu dem Vorfall, aber es darf erwartet werden, dass Blackmons Agent sich intern einiges anhören durfte. Und die durchzechte Nacht könnte womöglich zur Folge haben, dass Blackmon bei den Jaguars ein gut Teil des Vertrauensvorschusses verspielt hat und dies nun mit einem „Rabatt“ beim Gehalt seines Rookie-Vertrages ausgleichen muss.

Auerbach - 05.06.2012

Justin Blackmon bekommt Probleme

Justin Blackmon bekommt Probleme (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
AFC East
AFC West
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: