Crusaders feiern ersten Sieg

Chemnitz schaffte den ersten Sieg der Saison.Am Wochenende errangen die Chemnitz Crusaders gegen die Erkner Razorbacks den ersehnten ersten Sieg mit 13:7 (7:0/0:7/6:0/0:0).

Klares Ziel der Chemnitz Crusaders für ihr zweites Heimspiel war ein Sieg gegen die Erkner Razorbacks, nicht zuletzt weil man in Erkner mit 9:10 zum Saisonauftakt verloren hatte. Dementsprechend druckvoll begannen die Chemnitz Crusaders das Spiel - mit einer Interception durch David Schulze gleich im ersten Spielzug. Die Chemnitzer Offense vergoldete dies mit einem 26-Yard-Pass zum Touchdown auf Helge Böldicke. Gegen Ende des zweiten Viertels glichen die Erkneraner mit einem Touchdown aus, voraus gegangen war hier ein Fumble der Chemnitzer Offense, welcher die Gäste erst in Ballbesitz brachte.

Nach dem Seitenwechsel wurden die vielen kraftvollen Laufspielzüge von Gregor Richter mit einem Touchdown belohnt. Diesmal gelang der PAT nicht, so dass es 13:7 stand. Die Defense der Chemnitz Crusaders hatte die Erkner Razorbacks weitestgehend im Griff, lediglich ein weiter Pass über 30 Yards kurz vor Schluss sorgte noch einmal für Spannung. Eine Interception von Frank Doant beraubte die Erkner Razorbacks aller weiteren Chancen. Der ersehnte Sieg war erreicht. Allerdings gab es auch einige Fehler zu sehen, an denen die Coaches im Training arbeiten werden. Ballverluste, nicht genutzte Chancen oder gar Strafen verhinderten weitere Punkte auf Chemnitzer Seite. Negatives Beispiel ist hier ein aufgrund einer Strafe nicht gewerteter Punt-Return-Touchdown von Manuel Kreische.

Brock - 04.06.2012

Chemnitz schaffte den ersten Sieg der Saison.

Chemnitz schaffte den ersten Sieg der Saison. (© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.demehr News Erkner Razorbackswww.erkner-razorbacks.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Chemnitz CrusadersOpponents Map Chemnitz Crusadersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

13.04.

Bondorf Bulls - Konstanz Pirates

55

:

14

13.04.

Münster Mammuts - Minden Wolves

13

:

27

14.04.

Düsseldorf Bulldozer - Wesseling Blackvenom

29

:

14

14.04.

Leipzig Hawks - Wernigerode M. T.

37

:

0

14.04.

Kachtenhausen White Hawks - Mönchengladb. W.

21

:

7

14.04.

Weinheim Longhorns - Ludwigsburg Bulldogs

39

:

21

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

15:00 Uhr

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

16:30 Uhr

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga NRW
4. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: