Erster Sieg für Junior Wolves

DieNorderstedt Junior WolvesEin geändertes Spielsystem, deutlich mehr Biss und Motivation, sowie eine gute Verteidigungsleistung waren Garanten für den 26:2 Erfolg der Nordic Wolves A-Jugend Sieg gegen die Iron Swans aus Hamburg-Bergedorf.

Das Spiel begann wie die Feuerwehr. Über 80 Yards rollte die erste Norderstedter Angriffswelle und Quarterback Daniel Cammin brachte den Ball mit einem fünf-Yard-Lauf in die Endzone der Hamburg Iron Swans.

Das zweite Spielviertel gehörte vor 100 Zuschauern der Wolves Defense. Erst fing Passverteidiger Florian Tiedemann einen Pass ab und danach trug Running Back Nino Koschlig den Ball durch einen 25-Yard-Lauf in die gegenerische Endzone. Anschließend gelang es dem auch als Linebacker eingesetzten Alex Bingül erneut, einen Pass der Bergedorfer abzufangen. Zu guter Letzt warf sich Nino Koschlig in einen Punt der Gäste und blockte ihn ab.

Nach der Halbzeitpause ließ es der Wolves-Angriff zunächst ruhiger angehen und die Norderstedter Defense setzte Akzente. Defensive-Lineman Malte Flint konnte ebenfalls einen Befreiungsversuch der Gäste blocken, der Ball gelangte unmittelbar danach in seine Arme und der hochgewachsene Spieler rannte die fehlenden 15 Yards zum Touchdown. Was erprobt war, wurde wiederholt. Quarterback Daniel Cammin rannte mitsamt seiner Offensive Line unter Mitnahme des Gegners zu zwei Extrapunkten, die zum 24:2 Zwischenstand ausreichten und damit auch die Vorentscheidung bedeuteten.

Kurz vor Ende der Partie zeigten die Junior Wolves noch einmal einen Angriff über das halbe Feld bis an des Gegners 5 Yards Line, dann aber ging ihnen die Luft aus. Der Gegner durfte noch einmal angreifen, stand aber weit in der eigenen Endzone. Gute Spielübersicht und ein gewisses Durchsetzungsvermögen von Wolves Defensive Lineman Timo Abel brachte den Swans Spielmacher zu Boden. Die Safety-Wertung beendet die Höhepunkte der Partie.

Wolves Cheftrainer Stefan Schumacher wurde erst mit den Resten aus der Wassertonne geduscht und war dann stolz auf seine Jungs. „So hatte ich mir das vorgestellt. Wir waren von Anfang an hellwach und haben nicht nachgelassen. In den entscheidenden Situationen war das Durchsetzungsvermögen da, besonders unsere Defense hat eine gute Leistung gebracht. Auch mit dem Angriff war ich zufrieden. Gute Blockarbeit und kraftvolle Läufe führten zu Punkten.“


Schlüter - 28.05.2012

DieNorderstedt Junior Wolves

DieNorderstedt Junior Wolves (© Norderstedt Nordic Wolves / T. Dreyer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Hamburg Swanswww.hamburg-swans.demehr News Norderstedt Nordic Wolveswww.nordic-wolves.deSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Norderstedt Nordic Wolves
Kiel Baltic Hurricanes
Heute vor 13 Jahren
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: