Und wieder Werbung für den Footballsport

Zum zweiten Mal innerhalb von acht Tagen standen sich die Footballer der Düsseldorf Panther und der Hamburg Blue Devils gegenüber - und zum zweiten Mal machten sie mit einem wahren Punktefestival Werbung für ihrern Sport. Anders als beim 65:37 eine Woche zuvor in Benrath dominierten die Panther diesmal die Partie allerdings von Beginn an und setzten sich mit 63:26 (49:14)vor 1321 Zuschauern im Adolf-Jäger-Stadion in Hamburg-Altona durch. Zum Mann des Tages im Düsseldorfer Angriff avancierte der beinahe unglaublich effektive David McCants. Der 24-jährige Ballträger, der in der vorigen Saison noch entscheidenden Anteil an der Erstliga-Rückkehr der Blue Devils gehabt hatte, lief zwar nur fünfmal mit dem Ball. Doch 101 Yards Raumgewinn und vor allem vier Touchdowns (24 Punkte) unterstrichen dabei die Extraklasse des Manns aus Alabama.

Angeführt von McCants erzielte die Angriffsmaschinerie der Düsseldorfer im zweiten Viertel fünf Touchdowns in nicht einmal zehn Minuten Spielzeit. Die übrigen Punkte erzielten Estrus Crayton (12), Jonas Kronenberg, Niklas Römer, Janik Lück (je 6) sowie Kicker Sven Missbach (9). Und trotz der vier Hamburger Touchdowns zeigte sich auch die Düsseldorfer Defensive deutlich verbessert. So erzwang Dennis Letkemann erzwang bei einer Attacke gegen Hamburgs Spielmacher Paul Roberts im zweiten Viertel einen Ballverlust, den die Offensive anschließend zu einem leichten Touchdown nutzte. Und Jonas Kronenberg krönte seine starke Leistung im Hinterfeld, als er einen Pass von Zweit-Spielmacher Kuczynski abfing und über 75 Yards in die Hamburger Endzone zurücktrug.

Die neue taktische Ausrichtung der ‚Teufel‘ hatte also nichts gebracht: In Düsseldorf hatten die ‚Blauen‘ in der Vorwoche fast ausschließlich aufs Laufspiel gesetzt und in der Abwehr ihr Hauptaugenmerk darauf gelegt, das Passspiel der Panther zu unterbinden. Diesmal hatten die Passempfänger der Raubkatzen mehr Freiheiten, die vor allem Estrus Crayton nutzte. Mit sechs Fängen für 212 Yards und zwei Touchdowns legte der 40-Jährige eine Glanzleistung hin.

Für die Panther geht es am kommenden Samstag bereits zum nächsten Rückspiel in der German Football League: Gastgeber sind die Dresden Monarchs, die im ersten Heimspiel der Saison mit 40:14 besiegt werden konnten. Anschließend stehen hintereinander die Heimspiele gegen Braunschweig (17. Juni), Kiel (30. Juni), Berlin (7. Juli) und Lübeck (28. Juli) auf dem Plan.


STATISTIK
Hamburg Blue Devils – Düsseldorf Panther 26:63 (7:14, 7:35, 6:7, 6:7)
Zuschauer: 1321
0:7 David McCants, 18-Yard-Lauf, PAT Sven Missbach
0:14 Niklas Römer, 8-Yard-Pass von Robert Demers, PAT Sven Missbach
7:14 Dennis Kuzczyndski, 9-Yard-Pass von Paul Roberts, PAT Timo Erbs
7:21 David McCants, 15-Yard-Lauf, PAT Sven Missbach
14:21 Philipp Heider, 4-Yard-Pass von Paul Roberts, PAT Marius Stubbe
14:28 Estrus Crayton, 72-Yard-Pass von Robert Demers, PAT Sven Missbach
14:35 David McCants, 3-Yard-Lauf, PAT Sven Missbach
14:42 Estrus Crayton, 60-Yard-Pass von Robert Demers, PAT Sven Missbach
14:49 David McCants, 56-Yard-Lauf, PAT Sven Missbach
14:56 Janik Lück, 5-Yard-Pass von Robert Demers, PAT Sven Missbach
20:56 Julian Spohr, 9-Yard-Pass von Pau Roberts
20:63 Jonas Kronenberg, 75-Yard-Interception-Return, PAT Sven Missbach
26:63 Julian Spohr, 22-Yard-Pass von Dennis Kuczynski

Goergens - 28.05.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Pantherfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: