Mit überzeugendem Passspiel zum Erfolg

Die Titans Defense kann nicht eingreifen.Am Samstag war der AFC Kuchen Mammuts zu Gast bei den Crailsheim Titans. Bedingt durch fehlende Auswechselspieler der O-Line entschied sich Head Coach Thomas Wartmann für ein Line schonendes passgeprägtes Spiel und diese Strategie ging voll auf. Mit über 50 Pässen im Spiel schafften die Mammuts ein 28:46 und entführte beide Punkte aus Crailsheim.

Gleich im ersten Quarter sah man dass die Rüsseltiere die Schmach aus dem letzten Jahr wieder wettmachen wollten. Die ersten 8 Drives führten alle zu Punkten. Thomas Ulmer und Robin Otto erledigten die ersten Touchdowns, jeweils gekrönt mit einem erfolgreichen Zusatzpunkt von Kicker Kornelius Knoll bevor eben dieser die Führung mit einem Field Goal aus dem Spiel heraus auf 0:17 ausbauen konnte.

Erst im zweiten Quarter konnten die Titans auf 6:17 aufschließen, bekamen mit dem nächsten Spielzug von Quarterback Robin Otto die Antwort in Form des 6:23 für die Gäste. Nach einem weiteren Field Goal von der 47Yard Line, das wiederum Kornelius Knoll gelang, konnten die Crailsheimer vor der Halbzeit noch einmal die maximale Punktzahl mit einem Touchdown und einer 2-Point Conversion einfahren und zum zum Halbzeitstand von 14:26 verkürzen.

Nach der Pause sahen die Zuschauer dasselbe Bild. Die konstant starke Kuchener Defense um Bernhard Fuchs stoppten die Titanen sofort und die Kuchener erlangten das Angriffsrecht. Swen Rummel fing den Pass von Quarterback Otto und legte ihn in der gegnerischen Endzone ab bevor Kornelius Knoll den Ball zwischen die Stangen zum 14:33 kickte. Der Angriff von Crailsheim brachte keinen zählbaren Erfolg und Kuchen kämpfte sich vor die gegnerische Endzone bevor Robin Otto in diese eindringen konnte und Kornelius Knoll mittels PAT auf 14:40 erhöhte. Noch im dritten Quarter sahen die mitgereisten Mammut Fans eine Premiere. Thomas Ulmer, bekannt für seine wuchtigen Läufe, passte sich der Strategie des Head Coach an. Quarterback Otto bediente Ihn mit einem Pass den er in der Endzone zum 14:46 fing.

Im letzten Quarter experimentierte Wartmann zur Probe für das kommende Spiel gegen die Tabellenführer aus Hall. Es war aber auch unverkennbar, dass die Titans ohne ihren gewohnten Quarterback ins Spiel gingen und Neuzugang Chris Plachta die komplette Partie auf der Position spielte. In der Defense musste Titqans-Head-Coach Tom Nittel auf seinen Captain Martin Rückert verzichten, der beruflich verhindert war, außerdem fiel schon früh im Spiel Cornerback Sebastian Blumenstock wegen einer Verletzung von aus. Diese personellen Probleme war deutlich zu erkennen und so kamen die Gäste erst spät besser ins Spiel, nutzen ihre Chancen und konnte mit zwei Touchdowns und einer erfolgreichen 2-Point Conversion auf 28:46 aufschließen, bevor der White Cap das Spiel beendete.

Mammuts Head Coch Thomas Wartmann: „Unsere Offense war heute sehr effektiv und unsere Defense einfach überragend. Der gegnerische Quarterback war mehr auf der Flucht als beim spielen. Ich möchte heute eigentlich niemand herausheben da die geschlossene Mannschaftsleistung zum Sieg geführt hat. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können aber wir müssen für die kommenden Spiele gegen Hall und Ludwigsburg flexibel sein und brauchen die Spielzeit um Strategien zu erproben.“

Peter Lorenz - 22.05.2012

Die Titans Defense kann nicht eingreifen.

Die Titans Defense kann nicht eingreifen. (© Crailsheim Titans)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 6. Liga Baden-Württembergmehr News Crailsheim Titanswww.crailsheim-titans.demehr News Kuchen Mammutswww.mammuts.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga Baden-WürttembergLeague Map 6. Liga Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Kuchen MammutsOpponents Map Kuchen Mammutsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

15:00 Uhr

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

16:30 Uhr

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: