Razorbacks bezwingen Bears

Linebacker Kevin Kienzle #23 konnte einige gute Tackels und Sacks machenAm Sonntag gewannen die American Footballer aus Ravensburg auswärts deutlich mit 37:6 gegen die Bears aus Böblingen. Beide Kontrahenten hatten sich viel für das Spiel vorgenommen, denn mit einem Sieg konnte man Anschluss an die Tabellenspitze halten. Die Wildschweine wollten wieder an die tolle Leistung des Spiels gegen Freiburg anknüpfen und gingen motiviert und hoch konzentriert in die Partie. Die Gäste konnten mit der Offense gleich in ihrem ersten Drive durch Wide Receiver Clyde Logan mit 7:0 in Führung gehen. Die Defense ließ kaum Raumgewinn durch die Bären zu und mit einem tollen Punt Return war es wieder Clyde Logan, der den nächsten Touchdown für die TSB Footballer erzielte. Mit dem erneuten erfolgreichen Extrapunkt durch Robert Klostermann stand es Ende des ersten Quarters 14:0 für die Wildschweine. Die Verteidiger der Razorbacks zeigten besonders in der ersten Hälfte eine eindrucksvolle Leistung. Mit schönen Tackles, unter anderem durch Linebacker Sascha Brändle, konnten sie das Laufspiel der Böblinger frühzeitig stoppen. Durch Sacks von den Linebackern Dennis Schmidt und Kevin Kienzle wurden die Gastgeber immer weiter zurückgetrieben. Selbst als die eigene Offense den Ball unnötig verlor machten sie weiter Druck auf den Quarterback der Böblingen Bears und holten das Angriffsrecht schnell wieder zurück. Running Back Jamie Dale bereitete daraufhin mit schönen Runs den nächsten Touchdown durch Alexander Lorch vor. Mit 21:0 führten die Razorbacks somit deutlich zur Pause und Nachwuchsquarterback Alexander Borgmann, der den angeschlagenen Joris Strobel vertrat, zeigte den Trainern mit einer tollen Leistung, dass er in der Lage ist, die Offense zu führen und Punkte zu erzielen.

Nach der Halbzeitpause wachten die Bären aus dem Winterschlaf auf und trugen einen Punt bis kurz vor die gegnerische Endzone zurück. Aber die Footballer des TSB Ravensburg waren ebenfalls hellwach und Defense Captain Mirko Herrmann erzwang bei einem Quarterback Sack einen Fumble, den Defensive End Nicolas Bach für sein Team sichern konnte. Bei den Böblingern ließ jetzt die Konzentration nach und sie kassierten einige Yards Raumverlust durch unnötige Strafen, wodurch die Gäste einfaches Spiel hatten und durch Jamie Dale den nächsten Score zum 28:0 erzielen konnten. Die Defense spielte weiterhin souverän und Interceptions von Mirko Hermann sowie Cornerback Maurice Laube brachten die Angriffsreihe der Ravensburger immer wieder in guter Position aufs Feld. Eine dieser Chancen nutzte dann Robert Klostermann mit einem Field Goal zum 31:0. Bei diesem Spielstand kamen bei den Razorbacks auch die Ersatzspieler zum Einsatz um Spielpraxis und Erfahrung zu sammeln. Die Bears mobilisierten nochmals alle Kräfte, marschierten mit wuchtigen Läufen über das Feld und so gelang ihnen dann noch der Ehrentreffer. Die letzten Punkte zum Endstand von 37:6 für Ravensburg markierte dann erneut Running Back Alexander Lorch.

Die Ravensburger belegen nach diesem wichtigen Auswärtssieg den zweiten Platz in der Tabelle vor den punktgleichen Fighting Farmes aus Montabaur. Die Coaches waren mit der Leistung des gesamten Teams sehr zufrieden. „Alexander Borgmann hat auf der Spielmacherposition ein gutes Spiel gemacht und uns gezeigt wie wichtig es ist einen ehrgeizigen Nachwuchs QB zu haben“, lobte Offensive Coordinator Frank Kienzle. Unterstützt wurde Borgmann an diesem Tag besonders von den Running Backs Jamie Dale und Alexander Lorch, die immer wieder Löcher in der gut arbeitenden Offensive Line fanden. „Die Line hat am Sonntag einen sehr guten Job gemacht und unserm Quarterback viel Zeit gegeben. Wir konnten am Sonntag unser Spiel umsetzen und haben die Fehler und Strafenquote minimiert“, so Kienzle weiter. Defensive Coordinator Leo Grenz war erfreut über das gute Zusammenspiel der einzelnen Mannschaftsteile. „Die Jungs waren sehr gut vorbereitet und jeder machte seine Job, dies zeigt mir, dass unser Konzept aufgeht. Wir müssen genau so weiterarbeiten und im Training unsere Schwachstellen weiter verbessern.“ In zwei Wochen treffen die Razorbacks zum zweiten Mal in dieser Saison auf die Freiburg Sacristans, welche im Hinspiel überlegen mit 51:7 geschlagen wurden. „Das Spiel in Freiburg wird nicht einfach. Die Breisgauer haben sich in den letzten Spielen verbessert und wollen sich für die deutliche Niederlage in Ravensburg revanchieren.“, erklärt der Ravensburger Head Coach Thomas Miller. „Aber auch wir ruhen uns nicht auf unseren Erfolgen aus und machen auch während der Saison immer weitere Schritte in unserer Entwicklung.“

Miller - 22.05.2012

Linebacker Kevin Kienzle #23 konnte einige gute Tackels und Sacks machen

Linebacker Kevin Kienzle #23 konnte einige gute Tackels und Sacks machen (© K. Brändle)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News 5. Liga Baden-Württembergmehr News Böblingen Bearsmehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga Baden-WürttembergLeague Map 5. Liga Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Ravensburg RazorbacksOpponents Map Ravensburg Razorbacksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: