Rams vorne

Florian Rabe war von den Pirates nicht unter Kontrolle zu bringen.Auch in ihrem zweiten Spiel der noch jungen GFL 2 Saison 2012 waren die Nürnberg Rams siegreich. Mit 35:14 konnte sich die Mannschaft um Cheftrainer Martin Hanselmann gegen die Pirates in Frankfurt durchsetzen. Die Nürnberger eroberten damit die Tabellenspitze und können sich damit mindestens bis zum nächsten Wochenende, wenn man die Darmstadt Diamonds empfängt, über den Platz an der Sonne in der GFL 2 Süd freuen.

Bei schönem Wetter zeigten die Franken attraktiven Angriffsfootball und eine konsequente Verteidigungsleistung. Obwohl durch ein vorangegangenes Jugendspiel die Spielvorbereitung nicht optimal war, fand die von Defensive Coordinator Johnny Scott gut eingestellte Verteidigung schnell ins Spiel und stoppte den Eröffnungsdrive der Gastgeber. Mit einer guten Mischung aus kraftvollen Läufen des Nürnberger Running Backs Jerome Morris und aus dem Passspiel von QB Gary Lautenschlager überbrückten die Rams das Feld. Ein präziser Pass des Nürnberger Quarterbacks auf Wide Receiver Florian Rabe beendete den Drive mit den ersten sechs Punkten für die Widder. Der Extrapunkt von Zoran Sisak war gut und es stand 7:0 für die Gäste aus der Noris.

Auch im zweiten Drive der Hessen dominierte die Verteidigung der Widder. Besonders LB Salimir Mehanovic setzte immer wieder Akzente. Er fing einen Pass des Gegners ab und brachte seine Farben wieder in Ballbesitz. Nach nur wenigen Spielzügen war es erneut die Kombination Lautenschlager auf Rabe und es stand 14:0 für die Rams. Erst im zweiten Spielviertel fanden die Frankfurt Pirates etwas besser ins Spiel und mit einem langen Pass über die Mitte des Feldes konnten die Piraten ihre ersten Punkte der Saison erzielen. Die Antwort der Rams dauerte keine zehn Spielzüge und noch vor der Pause erhöhte Lautenschlager mit einem Pass auf Florian Rabe zum 21:7-Halbzeitstand.

Nationalspieler Jerome Morris fiel durch eine Verletzung (Oberschenkelprellung) in der ersten Hälfte aus und so musste der junge RB Jakob Braun diese Rolle übernehmen. Immer wieder erzielte der 21-jährige Ballträger wichtige Meter für sein Team, trotzdem musste man sich gleich im ersten Drive der zweiten Spielhälfte per Punt vom Angriffsrecht trennen. Wieder einmal mehr zeigte aber die fränkische Verteidigung an diesem Tag ihr Können. Der US-Amerikaner Kasey Smith überzeugte durch seine Fähigkeiten und war praktisch überall auf dem Feld zu finden. Kompromisslos zwang man den Gegner wieder in einem vierten Versuch den Ball abzugeben.

Gary Lautenschlager dirigierte seinen Angriff quer über das Feld. Diesmal war WR Christian Schmörer sein Ziel und ein weiterer Touchdown zum 28:7 für die Nürnberger war die Folge. Die kämpfenden Pirates waren aber noch lange nicht geschlagen und erneut konnte die Passverteidigung der Franken überlaufen werden und Frankfurt verkürzte auf 14:28. Der Rams Angriff schlug aber zurück und bot nochmals einen guten Mix an Spielzügen. Zum vierten Mal an diesem Tag bediente QB Gary Lautenschlager seinen Lieblings-Receiver Florian Rabe in der Endzone zum 35:14, was auch zugleich den Endstand bedeutete, da im letzten Spielabschnitt keine Punkte mehr fielen.

„Ich bin sehr stolz auf mein Team. Die Mannschaft hat das Training sehr gut umgesetzt und wir kamen gut ins Spiel. Unsere Verteidigung hat wieder ein sehr gutes Match gemacht und im Angriff haben wir konzentriert bis zum Ende gespielt. Es war schön zu sehen wie viele Fans aus Nürnberg zu unserem Auswärtsspiel mitgereist sind. Das hilft unseren Akteuren sehr und freut uns ungemein“, so Rams-Cheftrainer Martin Hanselmann nach der Partie.

Wittig - 22.05.2012

Florian Rabe war von den Pirates nicht unter Kontrolle zu bringen.

Florian Rabe war von den Pirates nicht unter Kontrolle zu bringen. (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Frankfurt Pirates vs Nürnberg Rams (CS-Sportfoto)Fotoshow Frankfurt Pirates vs Nürnberg Rams (CS-Sportfoto)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Frankfurt Pirateswww.frankfurt-pirates.demehr News Nürnberg Ramswww.nuernberg-rams.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Frankfurt PiratesSpielplan/Tabellen Nürnberg RamsOpponents Map Nürnberg Ramsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: