Bad Kreuznach Thunderbirds gewinnen bei Fulda Saints

Touchdown ThunderbirdsAm vergangenen Samstag kam es für die Fans der Fulda Saints endlich zum lang ersehnten ersten Heimspiel der Oberliga Saison 2012. So freuten sich dann bei bestem Football Wetter auch 150 begeisterte Fans auf den Kickoff an der Sturmiusschule.

Den Münzwurf gewannen die Gäste aus Bad Kreuznach, die daraufhin als erste das Angriffsrecht erhielten. Schon nach wenigen Spielzügen spielt deren Quarterback Steffen Apitz einen Pass auf Dennis Henn, der zum Touchdown für die Gäste verwandeln kann. Auch die Defense der Thunderbirds war sofort hellwach und konnte die ersten Drives der Saints früh stoppen.

Nach und nach fanden dann aber auch die Hausherren besser ins Spiel und brachten den Ball bis kurz vor die Endzone der Gäste. Dort war es dann erneut Janusch Strychalski, der den die letzten Yards überbrückte. Nach der anschließenden, erfolgreichen 2Point Conversion durch Julian Froese führten die Saints mit 8:7. Doch wie so oft in dieser Saison hielt die Freude der Fuldaer nicht lange. Bereits im Gegenzug konterte Bad Kreuznach erneut und ging durch einen weiteren Touchdown Catch von Dennis Henn erneut in Führung. 8:14 lautete somit der Halbzeitstand.

Während die Cheerleader der Fulda Saints dem Publikum eine sehenswerte Show boten feilten die Coaches an der Taktik für die zweite Spielhälfte. Es entwickelte sich eine packende Partie in deren Verlauf beide Seiten gute Chancen auf den nächsten Touchdown hatten. Als gegen Ende des dritten Viertels dann Fuldas Safety Jordan Franke einen Passversuch abfing und tief in die Hälfte der Gäste trug schien es fast so, als würde den Thunderbirds die Luft ausgehen. Zu Anfang des Schlussabschnitts brachte Marc Centgraf mit einem sehenswerten Lauf die Saints bis kurz vor die Endzone. Und wieder war es Janusch der mit seinem zweiten Touchdown des Tages den 14:14 Ausgleich erzielte. Aber beide Seiten wollten den Sieg an diesem Tag unbedingt. Durch ein gut funktionierendes Passspiel gelangen den Bad Kreuznach Thunderbirds in den Schlußminuten dann noch zwei Touchdowns. Markus Meyer und Andre Basting fingen die Pässe von Steffen Apitz zum 14:28 Endstand.

Dennoch war Fuldas Head Coach Aaron Branche nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Spieler. „Die meisten von euch sollten stolz auf sich sein, denn ihr habt ein sehr gutes Spiel geliefert“, gab er ihnen nach dem Spiel mit auf den Weg. Als besten Spieler zeichnete er diesmal Jordan Franke aus. Der Safety fiel nicht nur durch seine Interception auf, ihm gelangen auch noch 8 Tackles. Ebenso 8 Tackles standen am Ende für Chris Gärtner in der Statistik.

Während Bad Kreuznach am kommenden Wochenende spielfrei hat, bleibt den Fulda Saints nicht viel Zeit zum Erholen. Bereits am kommenden Sonntag sind die noch ungeschlagenen Erfurt Indigos zu Gast. Kickoff wird um 15 Uhr an der Sturmiusschule Fulda sein.

Markus Heinrich - 22.05.2012

Touchdown Thunderbirds

Touchdown Thunderbirds (© Markus Heinrich)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. LigaSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: