Badgers bezwingen Outlaws

Vierter Sieg im vierten Spiel für die Badgers Auch ihr drittes Auswärtsspiel und das vierte Punktspiel haben die Ritterhude Badgers gewonnen. Mit einer erneut dominanten Leistung der Badgers Verteidigung wurden die Outlaws in der Oberliga Niedersachsen/Bremen mit 30:0 besiegt.

Mit einer wiederum stark aufspielende Defense ließen die Dachse den Outlaws kaum Raum zu agieren. Nicht nur die Offense der Gastgeber, auch die der Badgers hatte zunächst Probleme ins Spiel zu finden. Im ersten Quarter war es dann Daniel Haßdenteufel, der mit einem Field Goal und der 3:0 Führung für Erleichterung sorgte. Vor der Halbzeitpause fand Robert Schulz mit einem langen Pass seinen Receiver Christoph Kreie. Nach dem Extrapunkt stand es 10:0 zur Halbzeit.

Die zunächst schwache Angriffsleistung der Gastgeber war wohl auf Abstimmungsprobleme in der Offenseline, dem Herzstück einer jeder Offense, zurückzuführen. In der Halbzeitpause fanden die Coaches die richtigen Worte, so dass nach dem Wiederanpfiff, eine Leistungssteigerung zu erkennen war. Die Running Backs fanden mehr Platz zum Laufen und Quarterback Robert Schulz fand mehr Zeit, seine Pässe abzufeuern. Dieses machte sich durch einen weiteren Touchdown-Pass auf Christoph Kreie bemerkbar. Auch Geburtstagskind Andreas Gedlich konnte einen Drive mit einem Touchdown-Lauf durch die Mitte krönen. Weitere Punkte zum 30:00 Endstand, steuerte Schulz mit einem Pass auf Gerrit Scheitauer bei.

Die Defense ließ keine großen Raumgewinne durch Pässe zu. Auch das Laufspiel der Gastgeber wurde zunehmend im Keim erstickt. Die Wachsamkeit der Dachse wurde mit einer Interception durch Cornerback Dennis Nestler belohnt. Immer wieder konnte die Defense der Dachse die Outlaws in Bedrängnis bringen.

Head Coach Benjamin Crljenkovic äußerte sich nach dem Spiel entsprechend: „Es war das erwartete schwierige Spiel für uns. Unsere Defense hat die Verletzungen sehr gut kompensieren können und die Null gehalten. Unsere O-Line hatte mit der körperlichen Überlegenheit in der Mitte der D-Line große Probleme. Dennoch hat unsere junge O-Line einen sehr guten Job gemacht.“
Am 3. Juni dürfen sich die Dachse dem heimischen Publikum am Moormannskamp präsentieren. Die Seahawks aus Bremerhaven sind zu Gast.

Schlüter - 21.05.2012

Vierter Sieg im vierten Spiel für die Badgers

Vierter Sieg im vierten Spiel für die Badgers (© Fabian Bischoff)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 4. Liga Nordmehr News Oldenburg Outlawsoldenburg-outlaws.demehr News Ritterhude Badgerswww.badgers.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga NordLeague Map 4. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

22.06.

Hannover Stampeders - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

22.06.

Salzland Racoons - Erfurt Indigos

0

:

36

22.06.

Frankfurt Red Cocks - Baltic Bl. St. Rostock

15:00 Uhr

22.06.

Fulda Saints - Mittelrhein Phoenix

15:00 Uhr

22.06.

Münster Mammuts - Dortmund Giants

15:00 Uhr

22.06.

Mönchengladbach Wolfpack - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

23.06.

Jenaer Hanfrieds - Dresden Monarchs II

15:00 Uhr

23.06.

Wernigerode Mountain Tig. - Radeb. Suburbian F.

15:00 Uhr

23.06.

Göttingen Generals - Bremerhaven Seahawks

15:00 Uhr

23.06.

Hassloch 8-Balls - Hadamar Black Goats

15:00 Uhr

23.06.

Leipzig Hawks - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

23.06.

Wesseling Blackvenom - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

23.06.

Schwäbisch Hall Unicorns II - Ludwigsburg Bulldogs

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga Ost
4. Liga Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: