Rostock Griffins schlagen Lions klar

Die Rostock Griffins waren in Leipzig echte Überflieger.Bei strahlendem Sonnenschein und vor rund 450 Zuschauern hatten die Leipzig Lions zum ersten Heimspiel ins Lions-Stadion geladen. Doch es lief ganz und gar nicht gut für die Löwen. Mit einem Punktestand von 0:41 mussten sich die Lions gegen die Rostock Griffins eindeutig geschlagen geben, was für Running Back Daniel Teubert, für den es sein letztes Spiel war, besonders bitter war.

„Leider konnten wir unseren Fans heute nicht das zurückgeben, was sie uns gegeben haben“, so Lions-Präsident Edgar Schleinitz nach dem Spiel. Eigentlich hatte er sich beim ersten Heimspiel 2012 extra die Zeit genommen, um zu moderieren und den Zuschauern einzuheizen, aber dann entschied er sich spontan doch das Mikro an Ex-Lion Jan Pientka abzugeben und die Defense auf dem Spielfeld zu unterstützen.

Der Leipziger Defense gelang es einfach nicht, die Offense der Rostocker effektiv und dauerhaft aufzuhalten. Schon zur Halbzeit stand es 0:27. Auch die Leipziger Offense konnte nicht punkten. Zwar fehlten Josef Fuss und Erik Hüsgen bei diesem Spiel, aber auch Daniel Teubert kam nur mühselig durch die Defense der Rostocker und schaffte es nicht bis in die Endzone.
„Die Rostocker haben wirklich eine gute Leistung gezeigt und dazu gratuliere ich ihnen. Diese Niederlage ist für uns mehr als bitter. Ich habe gestern meinen Ligafavoriten gesehen“, so Head Coach Carsten Kunz gestern kurz nach dem Abpfiff.

Ehrengast des Tages war Generalkonsul Mark Powell, der zu Beginn des Spiels den Coin Toss ausführen durfte. Am kommenden Wochenende steht schon wieder das nächste Spiel gegen die Berlin Bears an, die gestern gegen die Frankfurt Oder Red Cocks mit 46:16 verloren. Das nächste Heimspiel findet am 16. Juni gegen die Ruppin White Tigers an.


Brock - 21.05.2012

Die Rostock Griffins waren in Leipzig echte Überflieger.

Die Rostock Griffins waren in Leipzig echte Überflieger. (© Naujocks/Lions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Leipzig Lionswww.leipzig-lions.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Leipzig LionsOpponents Map Leipzig LionsSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Mitte
3. Liga Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: