Ein großartiges Erlebnis und "German Bratwurst"

Tolle Kulisse in Dresden für ein Freundschaftsspiel Die Dresden Monarchs haben bei bestem Footballwetter vor gut 5.900 Fans ihren zwanzigsten Geburtstag gefeiert. Sie unterlagen gegen den mehrfachen japanischen Meister, die Obic Seagulls mit 17:29, werden aber dennoch diesen Tag als äußerst gelungen in ihren Erinnerungen behalten.

Bereits den Tag zuvor hatte man sich mit dem Gegner aus Japan zu einem "Meet and Greet" zusammen gefunden. Im Dresdner Lokal "Schillergarten" am Blauen Wunder hatten die Köche am Grillstand jede Menge zu tun. 150 hungrige Footballer waren zum Bratwurstessen gekommen. Die Gäste aus Japan hatten sich kühles Bier und eine "German Bratwurst" gewünscht. Anschließend ging es aufs Wasser zu einer Dampferfahrt auf der Elbe.

Die Seagulls durften Freitag früh die moderne Trainingsanlage der Monarchs nutzen, haben eine Stadtrundfahrt genossen und sich mit den Dresdnern rege ausgetauscht. Am Samstag folgte als "International Challenge Bowl" das lang ersehnte Spiel der Spiele - das Highlight des Jahres.

Es hat alles gepasst - das Wetter, die Kulisse, die Stimmung, die netten Gäste. Das Ergebnis? Nebensache! Es war vorher und spätestens während der ersten Halbzeit klar, dass die Footballer der Dresden Monarchs gegen den mehrmaligen japanischen Meister aus Tokio nicht wirklich eine Chance haben würden. Und dennoch - für eine Jubiläumsfeier war das der richtige, der würdige Gegner. Einer, der dem Team und vor allem den Dresdner Fans ein begeisterndes Match bot. Viele Zuschauer, die das erste Mal bei einem Footballspiel zu Gast waren, äußerten sich überrascht, wie toll die Atmosphäre im Stadion war. Sicher haben die Dresden Monarchs mit diesem Event neue Fans gewonnen.

Dresdens Head Coach Gary Spielbuehler, der die komplette Partie von der Tribüne aus mit viel Übersicht beobachtete, wird vor allem die wieder erwachte Monarchs-Offense bemerkt haben. Gerade im Halbzeit zwei war das im Vergleich zum letzten Liga-Spiel in Düsseldorf ein deutlicher Schritt nach vorn. Insofern war dieses Freundschaftsspiel zum 20. Vereinsjubiläum ein Spiel auf allerhöchstem Niveau und damit für alle ein Gewinn. In zwei Wochen am 2. Juni gilt es dann, gegen die Düsseldorf Panther, wieder im Glücksgas-Stadion, an diese Leistung anzuknüpfen.


Brock - 21.05.2012

Tolle Kulisse in Dresden für ein Freundschaftsspiel

Tolle Kulisse in Dresden für ein Freundschaftsspiel (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.demehr News X Leaguexleague.jpSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden MonarchsSpielplan/Tabellen X LeagueLeague Map X Leaguefootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Dresden Monarchs

Spiele Dresden Monarchs

11.05.

Paderborn Dolphins - Dresden Monarchs

7

:

38

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

21

:

7

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

22

:

11

22.06.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

04.08.

Dresden Monarchs - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Dresden Monarchs - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

01.09.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Dresden Monarchs
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: