Erste Saisonniederlage für Griffins

Die Griffins mussten sich Neuruppin geschlagen geben.Im Regionalliga Ost Punktspiel gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Neuruppin mussten sich die Rostock Griffins denkbar knapp mit 13:16 geschlagen geben und kassierten ihre erste Saisonniederlage ein. In einem Spiel auf Augenhöhe gingen die Greifen früh durch einen Touchdown von Quarterback Brandon Gantt in Führung. Die sehr diszipliniert spielende Defense der Hansestädter schaffte es ihrerseits, die bis dato beste Offensive der Regionalliga Ost komplett auszuschalten. Immer wieder wurden die kraftvollen Läufe des gegnerischen Quarterbacks bereits im Ansatz gestoppt. Da der kräftige Wind den Plan der Greifen, verstärkt auf das Passspiel zu setzen, gehörig durcheinanderwirbelte, konnte aber auch die eigene Offensive bis zur Halbzeit nicht mehr punkten.

In der zweiten Halbzeit starteten die Tigers wieder mit dem Ball, wurden aber im vierten Versuch von der Rostocker Verteidigung gestoppt. Die gute Feldposition konnte durch einen sehenswerten Touchdownlauf, wiederum von Brandon Gantt, ausgenutzt werden. Auch im folgenden Drive der Neuruppiner glänzte die Rostocker Defense mit einer Interception durch Brandon Peebler. Der Sieg für die Hansestädter schien in greifbarer Nähe, wurde allerdings doch noch aus der Hand gegeben. Dem Angriff der Griffins fehlte es in diesen letzten anderthalb Viertel an Durchschlagskraft und so konnte nichts Zählbares mehr produziert werden. Die Tigers ihrerseits gaben nicht auf und nutzten zweimalig gute Feldpositionen, um das Spiel zu ihren Gunsten zum 16:13 Endstand zu verändern. 45 Sekunden vor dem Abpfiff Schluss überquerten die Griffins in einem sehenswerten Drive fast das ganze Feld, wurden zu guter Letzt von der auslaufenden Uhr geschlagen.


Schlüter - 15.05.2012

Die Griffins mussten sich Neuruppin geschlagen geben.

Die Griffins mussten sich Neuruppin geschlagen geben. (© Hundt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News 3. Liga Ostmehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.demehr News Ruppin Tigerstigers-football.comSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 3. Liga OstLeague Map 3. Liga OstSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Mitte
3. Liga Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: