Bergtiger entscheiden Krimi für sich

Max Steuer war bester Scorer.Das sportliche Spektakel am vergangenen Sonntag endete für die rund 250 Zuschauer mit einem Happy End. Nicht nur, dass die Zuschauer einen tollen und nie gefährdeten 32:6 Sieg der Wernigerode Lynx gegen die Potsdam Royals feiern durften, sie erlebten auch einen in dieser Form noch nicht da gewesenen Krimi im anschließenden Herren-Spiel. Dabei hatten es die Mountain Tigers mit den Chemnitz Crusaders zu tun und das stand von jeher für knappe und spannende Entscheidungen. Dass es beim späten 20:13-Sieg so knapp werden würde, hatte allerdings niemand im Vorfeld des zweiten Heimspiels der Bergtiger erwartet.

Die Sachsen nutzten gleich das erste Angriffsrecht, um sich auf der Anzeigentafel einzutragen. Durch einen beherzten Lauf durch die Mitte zeigten sie, dass ihre Niederlage gegen Erkner vor zwei Wochen nicht den wahren Leistungsstand widerspiegelte. Die Gastgeber blieben unbeeindruckt und antworteten im direkten Gegenzug. Max Steuer fing einen Ball von QB Dominik Knispel und arbeitete sich in die Endzone der Kreuzritter. Mit dem anschließenden Kick durch Andreas Janko war schließlich der Ausgleich geschaffen.

So ging es beim Stand von 7:7 ins das zweite Viertel und die Defensivreihen beider Mannschaften übernahmen das Kommando. So sehr sich beide Teams in der Offense auch bemühten, die Defense hielt immer dagegen. Die Viertel zwei und drei endeten ohne Zählbares und kein Team konnte sich absetzen.

Erst im Schlussabschnitt bekam bekam der Mann an der Anzeigetafel Schweißperlen auf der Stirn. Den Auftakt dazu machten die Harzer wieder mit einem Pass von Knispel auf Steuer. Der Zusatzpunkt misslang aufgrund eines zu hoch geratenen Snaps. 13:7 prangerte es an der Tafel, bei knapp 8 Minuten verbleibender Zeit.
Chemnitz wurde von der Tiger-Abwehr zum Punt gezwungen und bei noch etwa viereinhalb Minuten kam die Offense der Harzer wieder auf den Platz. Eine sichere Sache dachten wohl alle Anwesenden, doch gleich beim ersten Spielzug dieses Drives ging der Ball wieder an die Sachsen, die nun ihrerseits genug Zeit hatten, das Ergebnis zu ihren Gunsten zu ändern. Nach ihrem Touchdown ließ bei den Crusaders die Hoffnung keimen, den Sieg selbst einzufahren. Doch den Extrapunkt vergaben auch sie nach einem verunglückte Snap zum Kicker und es blieb beim Unentschieden.

Nun war noch einmal die Tiger Offense gefordert. Zwei Minuten Zeit um den gesamten Platz zu überbrücken. Lauf, Lauf, Pass. Die Bergtiger waren in reichweite eines Field Goals. Lauf, Lauf, Pass. Die Zeit tickte unaufhörlich. Noch etwa 20 Sekunden Spielzeit. Dann marschierte Andreas Kopytziok die Lücke. Nach oben gerissenen Arme der Schiedsrichter. Touchdown Tigers. Der Jubel bei den Zuschauern und der Mannschaft war grenzenlos. Andreas Janko schoss den Extrapunkt sicher durch die Torstangen und markierte das 20:13.

Nun reisen die Bergtiger am kommenden Wochenende als Tabellenführer zum direkten Verfolger nach Erkner, die sicherlich schon auf eine Revanche aus dem Hinspiel hoffen. Die Razorbacks gewannen am Samstag ähnlich spannend gegen die Spandau Bulldogs mit 9:13 und unterstreichen eindrucksvoll ihre Ambitionen als Aufsteiger der Saison.

Eine Notiz am Rande und doch nicht weniger toll: Die Flag-Jugend erspielte sich mit drei Siegen und zwei Niederlagen beim ersten Ligaturnier einen hervorragenden 3. Platz und gab damit die Bestätigung der tollen Arbeit in den vergangenen Monaten.

Scorer der Tigers:
Max Steuer 12, Andreas Kopytziok 6, Andreas Janko 2.

Peter Lorenz - 08.05.2012

Max Steuer war bester Scorer.

Max Steuer war bester Scorer. (© Wernigerode Mountain Tigers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.demehr News Wernigerode Mountain Tigerswww.mountain-tigers.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Chemnitz CrusadersOpponents Map Chemnitz CrusadersSpielplan/Tabellen Wernigerode Mountain TigersOpponents Map Wernigerode Mountain Tigersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

15:00 Uhr

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

16:30 Uhr

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: