Hohenemser protestieren

Im EFAF Cup Spiel Valencia Firebats gegen die Hohenems Blue Devils kam es am Samstagnachmittag zu einem Eklat. Nach Meinung der Vorarlberger war der angebotene Platz der Firebats nicht bespielbar. Eklatante Mängel kennzeichneten das Gelände, da zum Beispiel Betonausgüsse in unmittelbarer Nähe des Rasens und ungepolsterte Goalposts die Szenerie prägten. Diese Kritik wurde bereits am Freitag von den Blue Devils zu Protokoll gegeben und Valencia sagte wohl auch zu, dass die Unpässlichkeiten beseitigt werden sollten. Doch bis zum Spielanpfiff geschah scheinbar nichts.

Von dem italienischen Unparteiischen wurden die Zustände allerdings für spielfähig eingestuft, so dass es auch zu einem Anpfiff kam. Die Hohenems Blue Devils entschieden sich schließlich aus Protest, während ihrer Angriffsspielzüge immer abzuknien und mit der Defense den Gegner nicht zu stoppen. Durch diese Passivität kam es zum denkwürdigen 104:0 Endergebnis, welches möglicherweise die Turnierleitung des EFAF-Cups noch beschäftigen wird. Ein nun folgender offizieller Protest der österreichischen Gäste ist mehr als wahrscheinlich und wurde vom Blue Devils Manager Christoph Piringer auch schon angekündigt.

Der spanische Verband AEFA teilte mittlerweile football-aktuell.de mit, dass das Sportgelände einen Tag vor der Begegnung von einem EFAF Beobachter abgenommen wurde. Der leitende Schiedsrichter, Marco Sala aus Italien hatte ebenfalls den Platz freigegeben. „Mehrmals wurde hier in den letzten 20 Jahren der Spanien Cup und diverse nationale Endspiele ohne Probleme veranstaltet.“

Schlüter - 05.05.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EFAF Cupwww.eurobowl.infomehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atmehr News Valencia Firebatswww.firebats.orgSpielplan/Tabellen EFAF Cup
Valencia Firebats
Österreich
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Europa
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: