Knights bleiben vorne

Das angekündigte Spitzenspiel in der Division I zwischen dem Tabellenführer der Gruppe A, den Carinthian Lions, und dem Tabellenführer der Gruppe B, den Vienna Knights, hielt, was es versprochen hatte. Nach einem spannenden Spiel setzten sich letzlich die Wiener mit 27:19 durch.

Nach der Halbzeit in der Division 1 macht sich in den Reihen der Knights der eng gesteckte Spielplan bemerkbar. Nach dem Ausfall von C Christian Fleischner am ersten Spieltag ist die Liste der Verletzten vor allem in der Offense in den vergangenen Wochen länger geworden. So musste man RB Clemens Jagerhofer, WR Daniel Zainzinger und WR Raphael Valenta ersetzen. Auf der Habenseite konnte man aber S Achim Görgei verbuchen, der erstmals seit seiner Muskelverletzung vor der Saison wieder ins Spielgeschehen eingreifen konnte.

Die Defense der Knights war zuerst an der Reihe und konnte den Angriff der Lions gut kontrollieren. Die Offense bedankte sich dafür und konnte im Eröffnungsdrive gleich den ersten Score verbuchen, als RB Daniel Klimas nach zwölf Plays und 50 Yards unberührt aus fünf Yards Entfernung die Endzone erreichte. Nach dem Blitzstart übernahmen aber die beiden Defensivabteilungen das Kommando. Erst in den Schlußminuten der ersten Hälfte zauberte Kärntens WR Thomas Torta einen starken Lauf über 50 Yards heraus. Beim Stand von 7:6 zugunsten der Gastgeber ging es damit auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit fand QB Julian Trubel gleich beim Eröffnungsdrive über 15 Plays RB Michael Machherndl zum zweiten Score für die Knights. Die Lions ihrerseits antworteten prompt. Nach einem Pass von QB Dobrolevski auf WR Petek auf die 1-Yard Linie der Knights, verkürzten die Lions anschließend durch einen QB-Sneak auf 12:14 durch einen Sneak. Die Lions nutzten den Aufwind durch diesen Drive und konnten zwei Plays später einen etwas hoch geworfenen Ball von QB Julian Trubel abfangen und 30 Yards in die Endzone retournieren. Spielstand damit zum Ende des dritten Viertels 19:14 für die Gäste.

Die Offense der Ritter wurde aber gut eingeschworen und brannte darauf ihren Fehler aus dem letzten Drive auszumerzen. So konnte QB Julian Trubel seinen TE Tibor Babic in der Endzone bedienen und erhöhte damit auf 20:19. Die Knights hatten jetzt im Spiel ihre stärkste Phase und alle Units arbeiteten auf Hochtouren. So konnte im darauffolgenden Drive DB Georg Waschkau einen Pass abfangen. Die Offense der Knights nutzte die Chance gleich und so konnte sich RB Jaroslav Korotkov aus fünf Yards zum Endstand von 27:19 durchtanken.

HC Hany Razi zum Spiel:"Das Spiel in Salzburg war für uns ein Wake-up-Call zum richtigen Zeitpunkt. Das Team hat sich sehr gut auf die Lions vorbereitet. Coach Naum und sein Staff haben ein hochexplosives Team zusammengesteckt und die Spieler waren sich der Aufgabe bewusst. So hat die Defense immer wieder die Offense der Lions stoppen können und hat heute in Summe auch vier Turnovers verbuchen können. In der Offense haben wir momentan mit einigen Verletzungen zu kämpfen, die aber hervorragend mit Startern aus dem Team II kompensiert werden konnten. So haben wir mittlererweile WR Georg Burgstaller und RB Daniel Klimas ganz aus dem Team II abgezogen und beide haben heute ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Jetzt heißt es aber erstmal die Akkus in der Bye-Week neu aufzuladen, bevor wir in den Schlußspurt im heurigen Grunddurchgang gehen."

Wittig - 03.05.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Vienna Knightswww.knights.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian LionsSpielplan/Tabellen Vienna KnightsOpponents Map Vienna Knights
Vienna Knights

Spiele Vienna Knights

07.04.

Vienna Knights - Styrian Bears

15:00 Uhr

21.04.

Fehervar Enthroners - Vienna Knights

15:00 Uhr

27.04.

Amstetten Thunder - Vienna Knights

16:00 Uhr

12.05.

Vienna Knights - Vienna Red Tigers

15:00 Uhr

19.05.

Vienna Knights - Styrian Reavers

15:00 Uhr

01.06.

Vienna Knights - Hohenems Blue Devils

16:00 Uhr

16.06.

St. Pölten Invaders - Vienna Knights

14:00 Uhr

22.06.

Traun Steelsharks - Vienna Knights

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Knights
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: