Black Swans schlagen Buccaneers

Die Buccaneers konnten sich nicht gegen die Swans durchsetzen.Einen erfolgreichen Saisonauftakt erlebten die Footballer aus Bergedorf in der Oberliga SH/HH. Im ersten Spiel der Saison trafen die Black Swans auf die St.Pauli Buccaneers, die mit 17:7 im Hamburg-Hammer Park geschlagen wurden.

Raffiniert starteten die Schwäne und eröffneten das Spiel mit einem Onside-Kick und kamen damit auch zur Überraschung der Gastgeber in Ballbesitz. Der erste Drive der Offense kam erst kurz vor der Endzone zum Erliegen. Ein folgender Field-Goal-Versuch wurde aber nicht in zählbare Punkte umgewandelt.

Der zweite Angriffsspielzug der Gäste verlief erfolgreicher und wurde mit einem 30 Yards Field Goal durch Nils Lübeck abgeschlossen. Die Swans bauten dank eines Touchdown-Passes von Jonathan Burkandt auf Nils Christahl vor der Pause die Führung auf 10:0 aus und sollten die Führung auch nicht mehr aus den Händen geben.

Mehr Spielanteile eroberte sich St.Pauli im dritten Viertel, erstritten ihre ersten Punkte aber erst im vierten Durchgang. Kurz vor dem Schlusspfiff sicherte Bergedorfs Lukas Kaminski den Tagessieg zum 17:7 Endstand für die Schwäne.

„Kennzeichnend für das Spiel waren keine großen Einzelleistungen, sondern ein starkes Team. Besonders erwähnt seien hier die Interceptions durch Sven Christahl und Tim Richert, die dafür sorgten, dass die Offense der Black Swans wieder die Chance erhielt, Punkte zu erzielen“, erklärte Swans Sprecher Axel Methling.

Am 20. Mai treffen die Hamburg Black Swans in Ihrem ersten Heimspiel auf die zweite Mannschaft der Blue Devils. Der Kickoff ist um 15 Uhr auf der Sportanlage Marienburg, Am Petersilienberg 19 in Wentorf bei Hamburg vorgesehen.

Schlüter - 03.05.2012

Die Buccaneers konnten sich nicht gegen die Swans durchsetzen.

Die Buccaneers konnten sich nicht gegen die Swans durchsetzen. (© A. Methling)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 4. Liga Nordmehr News Hamburg Black Swanswww.hamburg-swans.demehr News Hamburg Swanswww.hamburg-swans.demehr News St. Pauli BuccaneersSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga NordLeague Map 4. Liga NordSpielplan/Tabellen Hamburg Black Swansfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga Nord
4. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: