Zwei Siege für die Rockland Raiders

Raiders freuen sich über den SiegAm Sonntag trafen die Footballer der Neuwied Rockland Raiders auf die Kassel Titans. Nachdem zuvor schon die Neuwieder Jugend die Jugendmannschaft der Kassel Titans mit 46:0 schlagen konnte, folgten die Herren bei schönem Wetter und gut gefüllten Zuschauerrängen mit 29:0.

Dabei sah es nach der ersten Halbzeit gar nicht nach einem solch klaren Ergebnis aus. Der Neuwieder Angriff tat sich zunächst schwer. Die Raiders Defense dagegen ließ nur selten Raumgewinn der gegnerischen Offense zu. Im Gegenteil - zweimal in der ersten Halbzeit jagte sie dem Gegner den Ball ab durch eine Interception von Defensive Back Hendrik Sterz und einen eroberten Fumble von Defense Tackle Sascha Kohlenberg.

Dadurch brachten sie die Offense der Raiders wieder aufs Feld. Schließlich gelang es Quarterback Kenneth Ortiz einmal durch die gegnerischen Reihen zu brechen und mit einem Lauf über das halbe Feld, die gegnerische Endzone zu erreichen. Durch eine anschließend verwandelte Conversion (ebenfalls durch den Quarterback der Raiders) stand es dann zur Halbzeit 8:0. Bis hierhin hatten die in Minimalbesetzung angereisten Kassel Titans gut gegen die Raiders arbeiten können.

Nach der Halbzeitpause machte die Verteidigung der Raiders dort weiter, wo sie vor der Halbzeit aufgehört hatte. Defense End Maurice Maccaglia und sein Defense Captain Stefan Zirwes brachten die Ballträger der Titans ein ums andere Mal im Rückraum des gegnerischen Angriffs zu Fall. Damit sorgte die Verteidigung immer wieder für gute Ausgangspositionen des Raiders Angriffs.
Und dieser nutzte im zweiten Durchgang des Spiels die gebotenen Chancen redlich aus. Gute Blockarbeit der Offensive Line wurden von den Running Backs der Neuwieder genutzt und sie machten ein ums andere First Down. Quarterback Kenneth Ortiz war es dann, der in der zweiten Halbzeit gegen eine immer mehr ermüdende Verteidigung der Titans drei weitere Touchdowns erzielen konnte (Extrapunkte durch Martin Pelzer).

So gewannen die Neuwied Rockland Raiders am Ende ungefährdet mit 29:0 und boten den Zuschauern im Raiffeisen-Stadion ein Footballfest. Lange können sich die Raiders auf diesem Sieg nicht ausruhen, der ihnen den zweiten Platz in der Tabelle hinter den Saarland Steelers und vor den Trier Stampers beschert hat. Schon am kommenden Sonntag müssen sie auswärts in Trier gegen die Stampers antreten, die in der Vorwoche die Kassel Titans schon schlagen konnten. Es ist also ein ausgeglichenes Spiel zu erwarten.

Schüler - 02.05.2012

Raiders freuen sich über den Sieg

Raiders freuen sich über den Sieg (© Neuwied Rockland Raiders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Kassel Titanswww.kassel-titans.demehr News Neuwied Raiderswww.neuwied-football.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Kassel TitansOpponents Map Kassel TitansSpielplan/Tabellen Neuwied Raidersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kassel Titans

Spiele Kassel Titans

11.05.

Pirmasens Praetorians - Kassel Titans

15:00 Uhr

18.05.

Kassel Titans - Marburg Mercenaries

14:00 Uhr

01.06.

Rüsselsheim Crusaders - Kassel Titans

15:00 Uhr

08.06.

Kassel Titans - Wiesbaden Phantoms

14:00 Uhr

16.06.

Marburg Mercenaries - Kassel Titans

15:00 Uhr

07.07.

Mainz Golden Eagles - Kassel Titans

15:00 Uhr

13.07.

Kassel Titans - Bad Homburg Sentinels

14:00 Uhr

10.08.

Kassel Titans - Kaiserslautern Pikes

14:00 Uhr

17.08.

Kassel Titans - Darmstadt Diamonds

14:00 Uhr

01.09.

Bad Homburg Sentinels - Kassel Titans

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kassel Titans
Marburg Mercenaries
3. Liga Mitte
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: