Der Krimi - Teil 2

Prag Panthers #11 WR Jan DundacekBereits die erste Begegnung der zwei Teams war mit einer Dragons Aufholjagd ein Krimi, hier erfolgte die Fortsetzung und am Ende im AFL und EFL-Heimspiel gegen die Prag Panthers eine bittere 34:41-Heimniederlage. Damit ist auch 2012 die Eurobowl Saison bereits wieder zu Ende, in der AFL geht der direkte Vergleich für die Gäste aus, der Einzug ins Playoff damit extrem schwierig.

Dabei begann es ganz nach dem Geschmack der Gastgeber - sogar mit speziellem Ballhandling. Wolfgang Irbinger wird kurz vor der Endzone gestoppt, Corey Stollmeyer übernimmt den Ball uns sorgt für die ersten Punkte. Den nächsten Dragons drive stoppen die Gäste mittels Interception (Daniel Krejbich) und RB Amos Allen wuchtet sich in die Endzone der Dragons - mit einem 7:7 wurden zum ersten Mal die Seiten gewechselt.

Thomas Haider warf den Ball zu Wolfgang Irbinger der die restlichen Yards für seinen ersten Touchdown des Spiels zurück legte. Panthers QB Justin Walz macht es ihm nach, entwischt mehreren Verteidigern und sprintet in die Endzone der Dragons - 13:13, zugleich Pausenstand.

Die Dragons kamen gestärkt aus der Kabine, Running Back Tunde Ogun wuchtet sich in die Endzone der Gäste, prompt antwortet Quarterback Justin Walz mit einem spektakulären 29 Yard Lauf - 20:20-Ausgleich.

Gegen Ende des dritten Viertels findet QB Walz seinen Lieblingsreceiver Jan Dundacek, und dieser die Endzone. Zum Beginn des 4. Viertels kam es noch dicker Zuerst verlor Running Back Tunde Ogun den Ball, Amos Allen nützt die Chance und erhöht die Führung auf zwei Touchdowns. Das war es ? Weit gefehlt!
Quarterback Thomas Haider trifft Corey Stollmeyer ideal in der Endzone, Dragons Defense zeigt sich in Höchstform und stoppt die Prager. Wieder Haider - Stollmeyer - Touchdown und 34:34-Unentschieden.

Die letzten Sekunden des Spiels werden zum Krimi. Der "Mörder" ist allerdings nicht der Gärtner, sondern Jan Stiegler nach Pass von Quarterback Walz. Mit dem Score ist es schlagartig ruhig im Stadion, 34:41. Gerade noch ein Spielzug blieb, aber der misslang und damit ist die Freude auf Seiten der Gäste.

"Als Coach muss ich sagen, es war sehr wechselhaft - aber ich kann mit dem Sieg am Ende gut leben", lächelte Adam Rita, Head Coach der Panthers. Runninback Tunde Ogun analysierte tiefer:"Wir hatten einige Fehler, zwei Interceptions, ich einen Fumble. Das geht nicht gegen die Prag Panthers, welche ein sehr gutes Team sind."

Katzmayer - 29.04.2012

Prag Panthers #11 WR Jan Dundacek

Prag Panthers #11 WR Jan Dundacek (© Katzmayer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Danube Dragons vs. Prague Panthers (Kratky)mehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czmehr News Prague Pantherswww.praguepanthers.czSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black Panthers
Prague Panthers
Prague Black Panthers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: