Bulls stürzen Tabellenführer

Hatte Glück im Unglück: Andreas BurgstallerMit dem 16:3-Heimsieg gegen die bis dahin ungeschlagenen Vienna Knights ist den Salzburg Bulls die Überraschung des Spieltages in der österreichischen Division I gelungen. Vor allem in der Offense gelang den Gastgebern mit dem neuen QB Johannes Geser im Vergleich zu den vorangegangenen Spielen eine deutliche Steigerung. Nach der Niederlage gegen die Carinthian Lions in der Vorwoche stellten die Stiere im Angriff einiges um. Johannes Geser, bis dato als Running Back aktiv, übernahm die Position des Quarterbacks. Geser, der zuletzt bei den Junioren als Spielmacher eingesetzt wurde, machte seine Sache von Beginn an gut. Auf dem tiefen Boden des Bulls Fields gelang es ihm mit Fortdauer des Spiels immer besser den Angriff der Bulls zu stabilisieren. Zudem konnte Präsident Alexander Narobe den in die „ehrenvolle Footballpension“ gegangenen Salzburger Nationalteam-Quarterback Andreas Diwald kurzfristig als Coach gewinnen.

Vorerst war es aber die erneut dominante Bulls-Defense, die für die Höhepunkte sorgte. Diesmal verhinderte sie nicht nur Punkte, sondern sorgte im ersten Quarter mit einem QB Sack in der Endzone auch für die ersten zwei Punkte. Das Spiel wogte danach hin und her, es gelang aber keiner Mannschaft vor der Halbzeit weitere Punkte zu erzielen. Wenige Minuten nach der Pause brachte Knights-Kicker Bernd Jungwirth die Wiener dann mit einem Field Goal aus 24 Yards in Führung. Die Touchdowns durch Running Back Daniel Jahn noch im dritten Quarter und durch WR Wolfram Marius in der Schlußphase, brachten dann aber die Entscheidung zugunsten der Bulls. Entwarnung gab es nach dem Spiel glücklicherweise von der Salzburger "Allzweckwaffe" Andreas Burgstaller. Er hatte sich in der ersten Hälfte das Knie übel verdreht und war ins Krankenhaus gebracht worden. “Offenbar habe ich Glück gehabt, alles heil, sagt der Arzt”, so Burgstaller.

Wittig - 23.04.2012

Hatte Glück im Unglück: Andreas Burgstaller

Hatte Glück im Unglück: Andreas Burgstaller (© Bulls)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Salzburg Bullsmehr News Vienna Knightswww.knights.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Vienna KnightsOpponents Map Vienna Knights
Vienna Knights

Spiele Vienna Knights

07.04.

Vienna Knights - Styrian Bears

15:00 Uhr

21.04.

Fehervar Enthroners - Vienna Knights

15:00 Uhr

27.04.

Amstetten Thunder - Vienna Knights

16:00 Uhr

12.05.

Vienna Knights - Vienna Red Tigers

15:00 Uhr

19.05.

Vienna Knights - Styrian Reavers

15:00 Uhr

01.06.

Vienna Knights - Hohenems Blue Devils

16:00 Uhr

16.06.

St. Pölten Invaders - Vienna Knights

14:00 Uhr

22.06.

Traun Steelsharks - Vienna Knights

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Knights
AFL
Österreich

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Graz Giants

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Amstetten Thunder

Pannonia Eagles

Salzburg Ducks

zum Ranking vom 24.03.2024
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: