Knapp, knapper, Giants...

Allen Grund zur Freude: QB Chris Gunn (#12 Giants) war wieder einmal Matchwinner für die Grazer.In einem Thriller an der Moldau schaffen es die JCL Giants erst in letzter Sekunde die gastgebenden Panther zu besiegen. Die Giants waren zwar als klare Favoriten nach Prag gekommen, hatten aber vom Start weg Probleme: Ein Fumble verschaffte den Panthern unverhofft den Ballbesitz, ernsthafte Folgen konnten aber von der Grazer Defense verhindert werden. In Folge zeigten die Giants die erwartete Stärke, Philipp Sommer fing seinen ersten Touchdown in der AFL, Mathias Kiegerl konnte kurz nach Seitenwechsel einen weiteren Score folgen lassen.

Doch nicht nur die Grazer Offense nahm Fahrt auf, sondern auch Panthers-RB Amos Allen, der in der ersten Spielhälfte zwei seiner insgesamt vier Touchdowns erzielen konnte. Ein Pass von QB Chris Gunn auf WR Armando Ponce de Leon sorgte dafür, dass die Giants als Führende in die Pause gingen.

Im dritten Viertel erlief Allen die beiden nächsten Touchdowns und sorgte damit jeweils für Gleichstand bei 21 beziehungsweie 28 Punkten, bevor die Panther zu Beginn des letzten Viertel durch Jan Dundacek in Führung gingen. Weitere Punkte der Gastgeber konnten verhindert werden, anschließen arbeiteten sich die Giants bei ablaufender Uhr Richtung Endzone und Ausgleich vor. Der Abschluss war dann Chefsache: Chris Gunn erlief den letzten Touchdown selbst. Sein Head Coach Nick Johansen beschloss alles auf eine Karte zu setzen und die direkte Entscheidung zu suchen - ein Pass auf Armando Ponce de Leon sorgte für die Two Point Conversion und den Sieg.

Kratky - 23.04.2012

Allen Grund zur Freude: QB Chris Gunn (#12 Giants) war wieder einmal Matchwinner für die Grazer.

Allen Grund zur Freude: QB Chris Gunn (#12 Giants) war wieder einmal Matchwinner für die Grazer. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czmehr News Prague Pantherswww.praguepanthers.czSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black Panthers
AFL

Aktuelle Spiele und Tabelle AFL

20.04.

Danube Dragons - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Vienna Vikings

1.000

4

4

0

0

187

:

38

Graz Giants

1.000

4

4

0

0

97

:

45

Prague Black Panthers

.500

4

2

2

0

133

:

43

Danube Dragons

.500

2

1

1

0

32

:

21

Mödling Rangers

.333

3

1

2

0

37

:

65

Tirol Raiders

.250

4

1

3

0

73

:

95

Salzburg Ducks

.000

2

0

2

0

17

:

82

Telfs Patriots

.000

3

0

3

0

14

:

201

27.04.

Salzburg Ducks - Prague Black Panthers

14:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen AFL
Vienna Vikings
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: