Navigators erreichen Playoffs

Die dritte reguläre Saison der LPFA steht kurz vor der Entscheidung.  Wer hätte es gedacht? Die Lissabon Navigators haben mit dem hohen 70:0 Erfolg am letzten Sonntag gegen die Lumberjacks vorzeitig die Playoffs der diesjährigen portugiesischen LPFA erreicht und bleiben damit auch im dritten Jahr in Folge ungeschlagen. Etwas spannender verläuft dagegen der Kampf um die weiteren Platzierungen. Da die Lisbon Crusaders ihre Partie gegen die Black Towers aus Galizien mit 25:6 gewannen, durften sie die Lumberjacks in der Gesamttabelle überholen. Die Crusaders haben zwar genauso wie die Holzfäller drei Siege verbucht, sind jedoch erst einmal geschlagen worden und konnten ein Unentschieden über die Zeit retten.

Im Kampf um den vierten Platz haben zudem scheinbar die Maximinos Warriors das erfolgsversprechende Restprogramm auf ihrer Seite, da die Porto Renegades noch gegen die Navigators antreten müssen und sie selbst am 21. April die, bislang ohne Fortune spielenden Candal Kings begrüßen dürfen. So könnte am letzten Spieltag der regulären Saison ein kleiner Showdown stattfinden. Am ersten Maiwochenende begrüßen die Black Towers die Warriors auf ihrem Sportgelände. Im Falle eines erneuten Sieges hätten die Krieger dann alle Trümpfe in der Hand, in die Playoffs einzuziehen.

Schlüter - 18.04.2012

Die dritte reguläre Saison der LPFA steht kurz vor der Entscheidung.

Die dritte reguläre Saison der LPFA steht kurz vor der Entscheidung. (© LPFA)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News LPFAfpfa.ptSpielplan/Tabellen LPFALeague Map LPFA
LPFA

Aktuelle Spiele und Tabelle LPFA

21.04.

Salgueiros Renegades - Cascais Crusaders

21.04.

Lisboa Navigators - Lisboa Bulldogs

Salgueiros Renegades

1.000

3

3

0

0

49

:

24

Lisboa Devils

.750

4

3

1

0

101

:

45

Lisboa Navigators

.667

3

2

1

0

44

:

38

Cascais Crusaders

.667

3

2

1

0

78

:

45

Braga Warriors

.500

4

2

2

0

60

:

58

Maia Mutts

.000

3

0

3

0

31

:

91

Lisboa Bulldogs

.000

4

0

4

0

25

:

87

28.04.

Braga Warriors - Maia Mutts

Spielplan/Tabellen LPFA
Lisboa Navigators
Cascais Crusaders
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
8. Liga
Heimspielpremiere mit HindernissenAm vergangenen Samstag, den 13.04. durften die Hellenstein Rascals sich über ihren ersten Heimauftritt im Stadion an der Sonntheimer Straße freuen. Nun ja, das mit dem Freuen ist immer so eine Sache. Nach der 0:28 - Pleite gegen die Alligators wollten es die Rascals gegen die Miners unbedingt besser machen. Ganz geglückt ist die Heimpremiere vor ca 100 Zuschauern dann zwar freilich doch nicht ganz so ( man unterlag den Heilbronn Miners in einer...alles lesenNordbaden Dukes empfangen die Hellenstein...Rascals vor neuen AufgabenStart geschafft
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: