Doch ein Running Back?

Cyrus Gray, ein Mann für die Chiefs?Keine Frage, die Kansas City Chiefs sind grundsätzlich im Laufspiel schon sehr gut aufgestellt. Mit Jamaal Charles, Peyton Hillis und Dexter McCluster sind genügend Optionen vorhanden. Ja, wäre da nicht die Knieverletzung von Charles, die sich dieser in der Anfangsphase der letzten NFL-Saison zugezogen hat. Zwar soll seine Genesung nach wie vor in dem vorgegebenen Rahmen verlaufen, aber bekanntermaßen sind die Heilungsaussichten bei schweren Verletzungen am Kreuzband immer mit einer erheblichen Unsicherheit behaftet. Schon bei manch großen Sportler ging diese mit einem Karriereende einher.

Als Indiz für die Unsicherheit über den weiteren Ablauf der Dings mag auch die Verpflichtung von Hillis herhalten, wurde doch dieser nur mit einem Vertrag für ein Jahr ausgestattet. Man ist sich offensichtlich nicht ganz sicher, was die Zukunft bringen wird. In die gleiche Richtung geht auch die Aussage von General Manager Scott Pioli, der zu der kommenden Draft nicht ausschließen möchte, dass man sich dort noch einmal auf dieser Schlüsselposition verstärken wird: "Kein Frage, da sind gute Running Backs dabei, die wir durchaus in Erwägung ziehen könnten."

Sicherlich wird man nicht ganz zu Anfang zuschlagen wollen (oder genauer gesagt können, wobei dies hier eventuell einhergeht) und einen Trent Richardson verpflichten, auch Boise States Doug Martin ist wohl außer Reichweite, wird dieser doch inzwischen auch sehr hoch gehandelt. Aber auch in den folgenden Runden sind noch einige brauchbare Running Backs am Markt, die in das Visier der Chiefs kommen könnten. Chris Polk von Washington oder Vick Ballard von Mississippi State wären solche Optionen, wie auch der oft unterschätzte und desöfteren als (körperlich) zu leicht befundene Cyrus Gray von Texas A&M durchaus eine interessante Wahl wäre.

Wittig - 17.04.2012

Cyrus Gray, ein Mann für die Chiefs?

Cyrus Gray, ein Mann für die Chiefs? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC North
AFC East
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: