Hoch zu Null - Teil 2

QB Christoph Gross (#8 Vikings) warf für 320 Yards und 5 Touchdowns.Eine Reise nach Prag gönnten sich die Vienna Vikings zum Wochenende um ihr Auswärtsspiel gegen die Panther zu bestreiten. Wie die Raiders gingen auch die Vikings als Favoriten in ihr letztes Spiel vor dem direkten Duell und, wie die Raiders, ließen sie nichts anbrennen.

Noch vor dem ersten Seitenwechsel sorgten Dusty Thornhill, Stefan Holzinger und Laurinho Walch für eine 21:0 Führung, in den zweiten 12 Minuten eröffnete Kyle Kaiser den Reigen bevor Thornhill und Walch ihren jeweils zweiten Touchdown erzielten. Nach zwei Vierteln belief sich die Ausbeute der Prague Panthers auf vier First Downs und keine Punkte.

Nach der Pause folgte der stärkste Auftritt der Gastgeber: Zum ersten Mal wurde der Angriff der Wiener gestoppt, im Gegenzug stoppelte Prag einen Drive zusammen, der erst im vierten Versuch und ein Yard vor der Endzone der Wikinger endete. Im letzten Viertel sorgten Valentin Schulz und ein Fumble Return Touchdown durch Felix Tomenendal für den Endstand.

Panthers Offensive Coordinator Radek Janhuba fand nach dem Spiel offene Worte: "Wir haben schlecht gespielt und waren nicht in der Lage zu scoren, während uns die Vikings Touchdown um Touchdown machten. Unsere Offense hat ihren Job nicht gemacht, unser Quarterback Justin Walz wurde vier Mal gesackt und wir hatten kaum Zeit unser Passspiel aufzuziehen...".

Zufrieden sein konnte dagegen Chef-Wikinger Chris Calaycay: "Ich war eigentlich überrascht, wie schnell und wie gut wir in das Spiel fanden. Die Panthers sind ein sehr physisches Team, aber unsere Jungs haben einen guten Job gemacht und QB Justin Walz und Running Back Allen Amos gestoppt..." Einen mehr als guten Job haben vor allem zwei Wikinger gemacht: Quarterback Christoph Gross lieferte eine Traumpartie ab, warf für 320 Yards und fünf Touchdowns bei einer Completionrate von 87 Prozent - und Thomas "die Nähmaschine" El-Badramani etablierte sich nach Dusty Thornhill als zweitbester Rusher der Wikinger.

Kratky - 15.04.2012

QB Christoph Gross (#8 Vikings) warf für 320 Yards und 5 Touchdowns.

QB Christoph Gross (#8 Vikings) warf für 320 Yards und 5 Touchdowns. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News AFLfootball.atmehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czmehr News Prague Pantherswww.praguepanthers.czmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black PanthersSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Prague Panthers
Prague Black Panthers
Österreich
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: