Meister mit Startschwierigkeiten

Die Stockholm Mean Machines wurden von Tyresö klar besiegt.Der Leistungsabstand des amtierenden schwedischen Meisters aus Carlstad ist zu Beginn der neuen Super Serien Saison zu seinen Mitbewerbern scheinbar merklich geschrumpft. Die Crusaders gewannen den Saisonauftakt gegen die Örebro Black Knights vor 1.260 Zuschauern in der Behrn Arena zwar auswärts mit 29:25, doch von einer Dominanz wie in den letzten beiden Jahren war in Örebro diesmal nur noch wenig zu spüren. Während die Kreuzfahrer im ersten Viertel durch ein Passspiel auf Fredik Isaksson in Führung gingen und zur Halbzeit beide Mannschaften mit dem Zwischenergebnis von 14:13 aus Sicht der Crusaders in die Kabinen gingen, aktivierten beide Teams im dritten Viertel noch einmal ihre Reserven. Die Offense von Örebro zeigte sich nervenstark und holte einen zeitweiligen Vorsprung der Gäste in Höhe von 29:19 wieder auf. Eine Sekunde vor dem Ende des Spieles gelang dem Meister doch noch der entscheidende Touchdown, der letztlich zur 29:25 Endstand genügen sollte.

Während sich der aktuelle schwedische Meister nur knapp behauptete, kam der ehemalige Champion des Jahres 2009 bei den Tyresö Royal Crowns unter die Räder. Im zweiten Viertel konnte das Team aus Stockholm die Königskronen nicht mehr stoppen und wurde überrannt. Terry Kleinsmith erwies sich als der Mann der Stunde. Der Receiver sollte insgesamt vier Touchdown-Pässe in der Partie fange. Die Mean Machine stabilisierte sich zwar nach der Pause und erzielte auch einige erlaufene Raumgewinne, doch das Endergebnis in Höhe von 49:12 aus Sicht der Gastgeber sollte nicht mehr verändert werden. Stockholm wird nun am nächsten Samstag Carlstad in der schwedischen Hauptstadt begrüßen dürfen.

Schlüter - 15.04.2012

Die Stockholm Mean Machines wurden von Tyresö klar besiegt.

Die Stockholm Mean Machines wurden von Tyresö klar besiegt. (© Hundt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Superserienamerikanskfotboll.swe3.seSpielplan/Tabellen SuperserienLeague Map Superserien
Superserien

Aktuelle Spiele Superserien

06.04.

Stockholm Mean Machines - Örebro Black Knights

06.04.

Oslo Vikings - Tyresö Royal Crowns

Spielplan/Tabellen Superserien
Carlstad Crusaders
Stockholm Mean Machines
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: