Keine Beute für die Panther

QB Chris Gunn (hier im Spiel gegen die Vikings): 13 Versuche, 11 Completions, 266 Yards - nuff' said.Drittes Spiel für Prag, dritte Niederlage, zum dritten Mal gut mitgehalten und schlußendlich doch noch den Kürzeren gezogen. Diesmal waren die Mannen aus der Goldenen Stadt in Graz zu Gast, das sich am Ostersamstag als "Nasse Stadt" präsentierte. Trotz des Feiertags und des regnerischen Wetters kamen 450 Unverdrossene nach Graz Eggenberg und wurden mit einer guten Partie für ihr Durchhaltevermögen belohnt.

Prag eröffnete im Ballbesitz, kam rasch in die Red Zone der Grazer wurde dort aber punktelos gestoppt. Der Gegenzug der Hausherren war erfolgreicher, lediglich der PAT gelang nicht, sodass die Giants als erste mit 6:0 anschreiben konnten. Zu Beginn des zweiten Viertels gelang es den Panthern auszugleichen, bevor die Giants durch WR Armando Ponce de Leon und RB Alexander Gross um zwei Scores davonzogen. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte jedoch der Prager Quarterback Justin Walz, der WR Jan Stiegler in die Endzone schickte.

In der zweiten Hälfte lief zunächst alles für die Grazer, Alex Gross und Harald Egger trugen sich in die Liste der Scorer ein und erhöhten so auf 35:12. Im letzten Viertel zeigte Prag in der Defense neuerlich konditionelle Schwächen, in der Offense ließ Justin Walz dafür phasenweise Genialität aufblitzen. So zum Beispiel bei seinen beiden Touchdown-Pässen und den nachfolgenden erfolgreichen Two-Point-Conversions. Die Grazer Gastgeben konnten letztlich Ruhe und Vorsprung bewahren, sodass nur der letzte Spielabschnitt, nicht aber die Partie verloren ging.

Trotz widriger Bedingungen lieferten sich Giants und Panthers eine spannende und mit zahlreichen Punkten gesegnete Partie. Prags Defense erlitt in der zweiten Hälfte abermals einen konditionellen Einbruch, ähnliches war ihnen schon gegen die Dragons und die Raiders zum Verhöngnis geworden. In Graz setzte man auf teils auf Bewährtes - QB Chris Gunn passte trotz Regens für 266 Yards - und teils auf Neues - QB Chris Gunn verzichtete darauf zu Laufen, sondern ließ das Alex Gross erledigen. Dieser bedankte sich mit zwei Touchdowns und 146 Yards für das Vertrauen und ergänzte derart seine ebenso herausragende Defensivleistung.

Kratky - 08.04.2012

QB Chris Gunn (hier im Spiel gegen die Vikings): 13 Versuche, 11 Completions, 266 Yards - nuff' said.

QB Chris Gunn (hier im Spiel gegen die Vikings): 13 Versuche, 11 Completions, 266 Yards - nuff' said. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czmehr News Prague Pantherswww.praguepanthers.czSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black Panthers
Prague Panthers
Prague Black Panthers
Österreich
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: