Erster Sieg unter neuem Namen

In der Offseason war bekanntlich einiges los in Kärtnen, erst verzichteten die Carinthian Black Lions auf die Teilnahme an der AFL, wo sie sich jahrelang als Underdog mehr als tapfer geschlagen hatten, danach nahm man eine Vereinsneugründung vor, der das "schwarz" zum Opfer fiel.

Nun nur noch unter Lions firmierend konnte man die Lizenz für die Division I ergattern, wo man sich schon am ersten Spieltag gut schlug und gegen die ebenfalls im Vorjahr noch in der AFL aktiven Salzburg Bulls nur mit 6:13 den Kürzeren zog. Letztes Wochenende in wien sollte es noch besser werden. Mit dem 22:12 bei der zweiten Vertretung der Vikings konnte man den ersten Sieg unter leicht verändertem Namen einfahren.

Im ersten Quarter sorgten die Carinthian Lions mit zwei Touchdown durch Thomas Torta und Andreas Stossier und einer Two-Point Conversion durch Bernd Leitsoni für eine 14:3-Führung. Das zweite Quarter stand ganz im Zeichen der Carinthian Lions Defense, die etlichen Angriffsversuchen der Vienna Vikings II standhielt. Die Gäste-Offense konnte auf der anderen Seite den Spielstand bis zur Halbzeit durch einen Touchdown und eine Two-Point Conversion von Andreas Stossier auf 22:3 ausbauen.

Im dritten Quarter konnten die Vienna Vikings II durch ein Field Goal und einem Touchdown den Abstand auf 12:22 verkürzen, bevor aufkommender starker Wind und Regen das Spiel schwierig für beide Mannschaften machte, sodass beide Teams nichts Zählbares mehr zustande brachten und es beim Sieg für die Lions blieb. Der erfolgreiche Head Coach George Naum gab sich nach dem Spiel dann auch recht zufrieden: "Wir haben heute verdient gewonnen. Respekt an unsere Mannschaft, die sich als kompaktes Team präsentiert hat."

Wittig - 02.04.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.commehr News Vienna Vikings IIwww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian LionsSpielplan/Tabellen Vienna Vikings IIOpponents Map Vienna Vikings IIfootball-aktuell-Ranking Europa
Division 1

Aktuelle Spiele Division 1

19.05.

Amstetten Thunder - Hohenems Blue Devils

26

:

6

19.05.

Vienna Red Tigers - St. Pölten Invaders

7

:

36

19.05.

Fehervar Enthroners - Traun Steelsharks

41

:

0

19.05.

Vienna Knights - Styrian Reavers

28

:

27

20.05.

Carinthian Lions - Styrian Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 1
Carinthian Lions
Traun Steelsharks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: