Frühes Saison Aus für All-Pro Jason Peters

Jason PetersSchock in Philadelphia: All-Pro Left Tackle Jason Peters hat sich im Rahmen seiner Saison Vorbereitung im privaten Training in Texas die Achillessehne gerissen und droht dadurch wohl die gesamte 2012 Saison auszufallen.

Der beste Eagles Offensive Lineman des Jahres 2011 war eine fixe Konstante im Angriffsspiel und hinterlässt eine tiefe Lücke bei den Eagles, wie auch Andy Reid bestätigt: "Einen Spieler durch Verletzung zu verlieren ist immer schade, doch einen Spieler seines Kalibers ersetzen zu müssen ist besonders bitter, insbesondere nach seiner großartigen letzten Saison".

In der Tat, Jason Peters gilt weithin als einer der besten Left Tackle der gesamten NFL, was auch die beeindruckenden Stats belegen. Seinen unerwarteten Ausfall zu kompensieren, dürfte nicht nur für den erfahrenen Offensive Line Coach Howard Mudd zur Herkules Aufgabe werden, sondern nun auch verstärkt in den Fokus von GM Howie Roseman im Hinblick auf die Draft Vorbereitung rücken.Da kann auch die Vertragsverlängerung von Rückkehrer Free Agent OT King Dunlap unter der Woche kaum trösten, denn der Leistungsunterschied zum viermaligen Pro Bowler Jason Peters ist enorm und Dunlap galt während der vergangenen Spielzeiten im Eagles Jersey stets nur als Backup.

In der Draft Ende April gibt es sicherlich einige Optionen, wenn die Eagles an Position fünfzehn " on the clock" sind, doch investieren Reid und Roseman wirklich dann den Premium Pick für einen potenziellen Peters Ersatz? Oder schlägt man alternativ dann doch noch auf dem Free Agent Markt zu und holt einen erfahrenen Tackle wie z.B. Marcus McNeill (Chargers), dessen Agenten man bereits kontaktierte, oder Demetrius Bell (Bills), der am Sonntag in Philadelphia weilte? Bell war allerdings auch am Freitag zuvor bei den Steelers, hat aber bei beiden Teams bisher noch keinen Vertrag erhalten.

In der Draft, so war zu hören, wollte man sich nämlich primär um die Defense kümmern, welche auch trotz der Verpflichtung von Texans Free Agent MLB DeMarco Ryans immer noch einige Baustellen aufweist. Doch die Schockwelle, die die schlechte Nachricht um Peters schwere Verletzung in Philly auslöste, war am Wochenende das zentrale Thema rund um die Eagles.

Dornbusch - 02.04.2012

Jason Peters

Jason Peters (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: