Frühes Saison Aus für All-Pro Jason Peters

Jason PetersSchock in Philadelphia: All-Pro Left Tackle Jason Peters hat sich im Rahmen seiner Saison Vorbereitung im privaten Training in Texas die Achillessehne gerissen und droht dadurch wohl die gesamte 2012 Saison auszufallen.

Der beste Eagles Offensive Lineman des Jahres 2011 war eine fixe Konstante im Angriffsspiel und hinterlässt eine tiefe Lücke bei den Eagles, wie auch Andy Reid bestätigt: "Einen Spieler durch Verletzung zu verlieren ist immer schade, doch einen Spieler seines Kalibers ersetzen zu müssen ist besonders bitter, insbesondere nach seiner großartigen letzten Saison".

In der Tat, Jason Peters gilt weithin als einer der besten Left Tackle der gesamten NFL, was auch die beeindruckenden Stats belegen. Seinen unerwarteten Ausfall zu kompensieren, dürfte nicht nur für den erfahrenen Offensive Line Coach Howard Mudd zur Herkules Aufgabe werden, sondern nun auch verstärkt in den Fokus von GM Howie Roseman im Hinblick auf die Draft Vorbereitung rücken.Da kann auch die Vertragsverlängerung von Rückkehrer Free Agent OT King Dunlap unter der Woche kaum trösten, denn der Leistungsunterschied zum viermaligen Pro Bowler Jason Peters ist enorm und Dunlap galt während der vergangenen Spielzeiten im Eagles Jersey stets nur als Backup.

In der Draft Ende April gibt es sicherlich einige Optionen, wenn die Eagles an Position fünfzehn " on the clock" sind, doch investieren Reid und Roseman wirklich dann den Premium Pick für einen potenziellen Peters Ersatz? Oder schlägt man alternativ dann doch noch auf dem Free Agent Markt zu und holt einen erfahrenen Tackle wie z.B. Marcus McNeill (Chargers), dessen Agenten man bereits kontaktierte, oder Demetrius Bell (Bills), der am Sonntag in Philadelphia weilte? Bell war allerdings auch am Freitag zuvor bei den Steelers, hat aber bei beiden Teams bisher noch keinen Vertrag erhalten.

In der Draft, so war zu hören, wollte man sich nämlich primär um die Defense kümmern, welche auch trotz der Verpflichtung von Texans Free Agent MLB DeMarco Ryans immer noch einige Baustellen aufweist. Doch die Schockwelle, die die schlechte Nachricht um Peters schwere Verletzung in Philly auslöste, war am Wochenende das zentrale Thema rund um die Eagles.

Dornbusch - 02.04.2012

Jason Peters

Jason Peters (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia EaglesOpponents Map Philadelphia Eaglesfootball-aktuell-Ranking NFL
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
NFC
Historie von American Football
Calcio und CujuGriechen und Römer spielten ihr Harpaston/Harpastum ebenso wie die Fiorentiner ihr Calcio nach ähnlichen Regeln. Die Spielidee war im Grunde die des heutigen American Footballs. Zwei Mannschaften traten auf einem rechteckigen Spielfeld gegeneinander an. An beiden Enden des Feldes befand sich in 75 Schritten Entfernung jeweils eine Endlinie. Das Ziel des Wettbewerbs war es, den Ball hinter die Linie zu bringen. Jede Mannschaft bestand aus fünf bis zwölf Spielern. Es gab wenige, aber eindeutige Regeln. Der Ball konnte geworfen und in der Luft gefangen werden. Er durfte aber auch in der Hand getragen oder gekickt werden. Schon Clemens von Alexandria schrieb von diesem Ballspiel, und Julius...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: