Hofbauer-Festspiele in Prag

RB Andreas Hofbauer (#29 Raiders) erzielte drei Touchdowns in Prag.Zwei Mal mussten die Swarco Raiders in der noch jungen AFL-Saison auswärts antreten, zwei Mal waren sie dabei erfolgreich. Das zweite "Opfer" ihrer Auswärtstournee waren heute die Prague Panthers, die mit 37:10 deutlich besiegt wurden. Wie schon gegen die Rangers starteten die Tiroler zögerlich. Ein Pass von QB Kyle Callahan auf WR Julian Ebner sorgte für die ersten Punkte, der PAT durch Christian Kellner gelang nicht. Besser erging es dem Kicker der Raiders etwas später bei einem Field Goal, sodass die Gäste auf 9:0 stellen konnten.

Das Spiel der Tiroler war bis zu Pause nicht vom Glück gesegnet, ein Drive endete in einem Fumble von Florian Grein, ein Fake beim einem Field Goal Versuch scheitere vier Yards vor der Endzone. Die Prager Raubtiere konnten ihrerseits ein Field Goal versenken und stellten zur Halbzeit auf 3:9. Nach der Pause schlug dann die Stunde von RB Andreas Hofbauer: Zwei Touchdowns in Folge. Prag hielt mit einem Kickoff-Return Touchdown von RB Amos Allen dagegen, bis Andreas Hofbauer seinen Hattrick vollendete und zum dritten Mal scorte. Das letzte Wort gehörte ebenfalls den Raiders als Kyle Callahan seinen Receiver Damaso Tarneller in der Endzone mit dem Ball versorgte und den Endstand von 37:10 fixierte.

Auch im zweiten Spiel hatten die Raiders leichte Anlaufschwierigkeiten, konnten sich aber aufgrund einer standfesten Defense und eines überragend spielenden Running Backs am Ende deutlich durchsetzen. Die dritte Runde wird den Raiders das erste Heimspiel und, mit den Danube Dragons, einen Gegner bescheren, der von argem Verletzungspech geplagt wird.

Kratky - 01.04.2012

RB Andreas Hofbauer (#29 Raiders) erzielte drei Touchdowns in Prag.

RB Andreas Hofbauer (#29 Raiders) erzielte drei Touchdowns in Prag. (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czmehr News Prague Pantherswww.praguepanthers.czmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black PanthersSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Prague Panthers
Prague Black Panthers
ELF
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: