Sauhaufen aus Frankfurt gewinnt Charity-Bowling

Willkommene Abwechslung für den gestressten Bowler - die Silver StarsNach dem Motto Back to he roots haben sich am Samstag, bereits zum fünften Mal, rund 100 American Football-Fans aus ganz Deutschland zur alljährlichen Bowling Charity im Treff Bowling Duisburg getroffen und knapp 2.000 Euro für die krebskranke Kinder erspielt.

Nachdem der Begrüßung durch Mitorganisator Jürgen Gorczak und vor Turnierstart wurde eine Schweigeminute für die kürzlich verstorbene ehemalige General Managerin der Hamburg Sea Devils, Kathrin Platz, eingelegt.

Dann legten die American Football Fans zu Klängen, die sonst aus den Lautsprechern der Stadien kommt, so richtig los und schmissen einen Pin, Spare und Strike nach dem anderen. Die Silver Stars Cheerleader aus Oberhausen ließen es sich nicht nehmen in der Halbzeitshow für Stimmung zu sorgen. Und das, obwohl sie in den Vorbereitungen zur Teilnahme an der Cheerleading-Weltmeisterschaft „Worlds“ in Orlando, Florida, stecken.

Für die Preise der Tombola sorgten wieder Sponsoren wie u. a. der Mülheimer Künstler Klaus D. Schiemann, der Huddle-Verlag, Schlösser Alt, Frankfurt Universe und das Basketball Team Phoenix Hagen sowie wieder auch viele Privatpersonen. Der Hauptpreis, eine Bowlingkugel, gesponsert von Michael Krämer, ging an einen Spieler des Teams „Uffstiesch Baby“ der Frankfurt Universe.

Auch bei der Versteigerung von einem originalen World Bowl Football, diversen Fan Utensilien und einem alten Helm der London Monarchs kam so Einiges zusammen.

Das Turnier endete mit einem Sieg für das Team „Sauhaufen“ aus Frankfurt, gefolgt von den „Fun Bowlers“ auf Platz zwei und „101 Fire Team II“ auf Platz drei. Der Pokal für den letzten Platz ging auch in diesem Jahr an das Team „Panther Family II“, den Tim Heinemann fast schon mit ein wenig Stolz entgegennahm.

„Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, Spielern und Zuschauern, die dazu beigetragen haben, dass wir wieder eine stattliche Summe übergeben können“, so André Steinberg von der Organisation, „und freuen uns jetzt schon auf unser Turnier nächstes Jahr.“

Der American Football Supporter Club 101 Fire rundete die Summe auf 2.100 Euro auf, die an die Elterninitiative Kinderkrebsklinik (http://www.kinderkrebsklinik.de) in Düsseldorf übergeben werden wird.


Tillmann - 05.03.2012

Willkommene Abwechslung für den gestressten Bowler - die Silver Stars

Willkommene Abwechslung für den gestressten Bowler - die Silver Stars (© A. Steinberg)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nordrhein-Westfalenwww.afcvnrw.deClub Map Nordrhein-Westfalenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Krefeld Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: