Jonathan Grant wird ein "Butcher"

QB Jonathan Grant im Trikot der Berlin AdlerDie Porvoo Butchers haben Jonathan Grant als neuen Spielmacher verpflichtet und holten damit einen lang gehegten Wunschtraum nach. Die Finnen hatten bereits 2009 ein Auge auf den Kalifornier geworfen, doch damals schnappten sich die Berlin Adler den Spielmacher vor den Augen der Skandinavier weg. In der GFL-Saison 2009 war Grant in Berlin der große Ruhe- und Angelpunkt der Adler. Im German Bowl, als die Kiel Baltic Hurricanes elf Minuten vor dem Abpfiff einen Touchdown zum 21:13 aus Sicht der Canes erzielten, bewahrte Grant die Nerven. Mit seinem exakten Passspiel bereitete er den entscheidenden Spielzug vor. Zweimal tauchten die Berliner noch vor der Kieler Endzone auf, bis RB David McCants den wichtigen Endstand zum 28:21 erlief.

Als Stipendiat studierte Grant an der University of California Davis und spielte von 2004 bis 2006 für die Aggies. Er wurde ferner für den Walter Payton Award nominiert und mehrmals als MVP ausgezeichnet. In den Jahren 2007 und 2008 spielte er in der kanadischen CFL. 2008 reiste er zum ersten Mal nach Europa und ersetzte den verletzten Chris Brown, der ursprünglich bei den Seinäjoki Crocodiles als Quarterback eingeplant war.

Schlüter - 03.03.2012

QB Jonathan Grant im Trikot der Berlin Adler

QB Jonathan Grant im Trikot der Berlin Adler (© Ed Cornejo)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Porvoo Butcherswww.porvoonbutchers.com
Porvoo Butchers
Österreich
ELF
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Deutschland
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: