D. J. Green gedopt

Die Wolfpacks müssen nach diesem Dopingfall ihre Linebackerposten neu besetzen.North Carolina State muss sich mit einem Dopingfall beschäftigen. Der Linebacker der Wolfpacks, D.J. Green wurde aufgrund eines positiven Doping Testes für die kommende College Saison suspendiert. Um welche verbotene Substanz es sich handelt, wurde weder von der NCAA noch von der Universität mitgeteilt.

Green hat sich mittlerweile für den Befund entschuldigt und seine Schuld eingestanden. Er erklärte, dass er während der Off-Season die Absicht hatte, mit mehr Gewicht konkurrenzfähiger zu werden und nahm Nahrungsergänzungsmittel zu sich.

In der letzten Saison setzte Green 28 Tackles, einen Sack und fing eine Interception ab. Insgesamt wurde er in sieben Spielen eingesetzt. Aufgrund einer Fußverletzung versäumte er die letzten fünf Begegnungen. Die Suspendierung besitzt für NC State eine weiteren unschönen Nebeneffekt. Die Wolfpacks müssen nun alle drei Linebackerposten des letzten Jahres neu besetzen. MIddle Linebacker Audie Cole hat sein Studium mittlerweile abgeschlossen und der Outside LB Terrell Manning wird vorzeitig an der NFL Draft teilnehmen.

Immerhin kann Green als Sophomore am Training bleiben und sich fit halten. Der Zugang zu den Punktspielen bleibt ihm 2012 natürlich verwehrt.

Schlüter - 01.03.2012

Die Wolfpacks müssen nach diesem Dopingfall ihre Linebackerposten neu besetzen.

Die Wolfpacks müssen nach diesem Dopingfall ihre Linebackerposten neu besetzen. (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News North Carolina State Wolfpackwww.gopack.comSpielplan/Tabellen North Carolina State Wolfpack
Booking.com
North Carolina State Wolfpack
Pac 12
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Europa
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: