Weltrekord

Joe AyoobDarauf haben bestimmt viele Footballfans in Kalifornien und Umgebung gewartet. Der ehemalige Cal-Quarterback Joe Ayoob ist in das Guinness Weltrekordbuch eingetragen worden. Er hat in einem Hangar der Air Force Base McClellan nähe Sacramento ein Papierflugzeug über 226 Foot und 10 Inches, also fast 70 Meter weit, geworfen - neuer Weltrekord. Ayoob übetraf damit den alten Rekord um genau 19 Foot und 6 Inches.

Als Spielmacher bei den Golden Bears erreichte er 2005 in neun Spielen 1707 Yards und warf 17 Touchdowns. Besondere Aufmerksamkeit erreichte er gegen New Mexico State, als er drei Touchdowns erlief. Nach seinem Studium spielte Ayoob drei Jahre lang mit den Central Valley Coyotes und den Tri-Cities Fever in der Arena Football League 2. Heute ist er als ein Vertriebsmitarbeiter der Anchor Brewing Company in San Francisco beschäftigt.

Schlüter - 01.03.2012

Joe Ayoob

Joe Ayoob (© Cal Golden Bears)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News California Golden Bearswww.calbears.comSpielplan/Tabellen California Golden Bears
Booking.com
California Golden Bears
California Golden Bears
Arizona State Sun Devils
Arizona State Sun Devils
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Pac 12
Pac 12
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: