Ein richtig großer Brocken

Christian Bollmann bleibt auch 2012 bei den Lions.  Das traditionell leistungsstarke Receivercorps der New Yorker Lions wurde von HC Phil Hickey für die kommende GFL Saison einer Runderneuerung unterzogen. Es galt die richtigen Athleten für den neuen Spielmacher Michael Herrick auszuwählen. Erneut zur ersten Garnitur gehört Christian Bollmann. „Der gebürtige Braunschweiger begann 1999 mit dem Footballspielen beim jüngsten Nachwuchs des 1. FFC Braunschweig, den Red Cubs 94. 2005 setzte er seine Karriere im Jersey der Junior Lions fort, bevor er zum Ende der Saison 2007 in das GFL-Team der Lions wechselte.
Seit 2008 gehört er zu den Stammspielern in der Offensive der Löwenstädter und mittlerweile auch zur Nationalmannschaft. Mit dieser konnte er 2010 den Europameistertitel gewinnen, nachdem er gleiches bereits in 2008 mit der deutschen Juniorenauswahl geschafft hatte. 2011 belegte er gemeinsam mit der deutschen Auswahl den fünften Platz bei den Weltmeisterschaften in Österreich. Im letzten Jahr fing der 22 Jährige insgesamt 53 Pässe für 650 Yards Raumgewinn und erzielte neun Touchdowns“, fasst der Lions Sprecher Holger Fricke die Leistungen Bollmanns zusammen.

Ebenfalls aus dem clubeigenen Nachwuchs stammen Niklas Steinhagen und Jacob Schridde. „Als feste Größen und Leistungsträger im Jugendteam schafften sie es auch nach dem Wechsel in die GFL-Mannschaft, sich dort ihren Platz zu erarbeiten. Sowohl in der Offense als auch in den Special Teams sind sie ein wichtiger Baustein. Besonders auf sich aufmerksam machte Jacob Schridde im letzten Saisonspiel 2011, als er mit zwei Touchdownfängen gegen die Stuttgart Scorpions zum Matchwinner wurde.“

Der 28 jährige William Ngaoudjio wurde in Kamerun geboren und startete zuerst als Running Back im Team der Lions II. Von dort schaffte er den Sprung in das GFL-Team und wurde zuerst in den Special Teams beschäftigt. Seit 2010 ist er ein Passempfänger beim Rekordmeister.

Die vier Spieler Janos Knopf, Lukas Hertrampf, Ivan Pavlovic und Solomon Sheard sind die wirklich ganz neuen Gesichter der Löwenstädter. Knopf wurde in der Braunschweiger Juniorenmannschaft entdeckt, wollte auch schon letztes Jahr aufrücken, wurde jedoch aufgrund einer Verletzung aus dem Verkehr gezogen. Seine Vitae führt auf, dass er von 2010 bis 2011 in den USA an der Gretna High School Erfahrungen sammelt und auch dort als Receiver und Linebacker um Punkte spielte. Nach Beendigung der Junioren-Saison 2011 wechselte Lukas Hertrampf von den Assindia Cardinals Junioren in das GFL-Team der Essener und schnupperte dort bereits Bundesligaluft. 
Auf Grund eines Mathematikstudiums in Göttingen lag es für ihn nahe, vom Ruhrgebiet an die Oker zu wechseln und in diesem Jahr für die Lions aufzulaufen. Der 19-jährige Serbe Ivan Pavlovic wuchs in Kalifornien auf und begann bereits mit acht Jahren in den USA Football zu spielen. 2008 kehrte er nach Europa zurück zurück. In Serbien spielte er sowohl für die Mannschaft der Cacak Angel Warriors in 2010, als auch für die Wild Boars Kragujevac und für die serbische Nationalmannschaft. Vervollständigt wird das Quartett der Neuzugänge vom US-Amerikaner Solomon Sheard. Mit seinen 2,04 m Körpergröße ist Solomon Sheard einer, wenn nicht der größte Spieler, der jemals für die Lions gespielt hat. Eigentlich wollte als Profi-Basketballspieler für die Herzöge Wolfenbüttel und den UBC Hannover spielen, schloss sich aber letztes Jahr den Hannover Spartans an.



Schlüter - 27.02.2012

Christian Bollmann bleibt auch 2012 bei den Lions.

Christian Bollmann bleibt auch 2012 bei den Lions. (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig NY Lions

Spiele Braunschweig NY Lions

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

18.05.

Braunschweig NY Lions - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Braunschweig NY Lions - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

22.06.

Saarland Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

30.06.

Paderborn Dolphins - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

08.09.

Braunschweig NY Lions - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Braunschweig NY Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: