Farnham pausiert

Die Farnham Knights müssen sich 2012 mangels ausreichender Anzahl von Spielern aus der britischen ersten Division der BAFA zurückziehen. Die Junioren der A- und B- Jugend werden planmäßig am Spielbetrieb teilnehmen, während die Herrenmannschaft auf einen Neustart im nächsten Jahr in der zweiten Division hofft.

Die Farnham Knights wurden 1984 gegründet und stammen aus der südenglischen Stadt Aldershot in der Grafschaft Hampshire. Sie erlebten ihre besten Jahre nach der Jahrtausendwende in der ersten Dekade. Zwischen 2003 und 2006 nahmen sie am EFAF Cup teil und erreichten 2004 sogar das Endspiel. Gegen die Tyrolean Raiders unterlagen sie allerdings deutlich mit 0:45. In Großbritannien wurden sie im gleichen Jahr sogar britischer Meister und schlugen die Os London im BritBowl mit 28:14. 2005 revanchierten sich die Hauptstädter und schlugen Farnham im Finale mit 21:19.

Schlüter - 16.02.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NL Premierwww.britishamericanfootball.orgmehr News Farnham Knightswww.farnhamknights.comSpielplan/Tabellen NL PremierLeague Map NL Premier
NL Premier
London Blitz
Bristol Aztecs
Österreich
Heute vor 15 Jahren
Österreich
GFL
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: