Raiders mit neuem Club Manager

Dr. Peter SchwazerDie Tirol Raiders sind auf der Suche nach einem Nachfolger für den überraschend Ende Oktober vergangenen Jahres ausgeschiedenen Daniel Dieplinger fündig geworden. Ab dem 1. März 2012 wird Dr. Peter Schwazer die Aufgaben des Tiroler Football-Vereins leiten. Allerdings wird Schwazer nur noch die Bezeichnung Club Manager tragen, Dieplinger wurde zuvor über Jahre als General Manager geführt. Offensichtlich haben sich also die Aufgabenverteilungen bei den Rangers verschoben.

Schwazer arbeitet derzeit noch als Portfolio-Manager bei einem Tiroler Energieversorgungsunternehmen. Er studierte Volkswirtschaft und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Innsbruck. Schwazer hat eine enge Verbindung zu den Tirol Raiders. Noch in der vergangenen Saison spielte er als Offensive Lineman für die Tiroler und gewann mit dem Team den Austrian Bowl und den Eurobowl. Seine Football-Laufbahn bei den Tirol Raiders begann er im September 2008 bei der zweiten Mannschaft der Tiroler.

„Es beginnt jetzt ein neuer Abschnitt in meinem Leben, auf den ich mich sehr freue, und in den ich mit vollem Elan starten werde“, sagte Schwazer. „Durch meine Ausbildung bringe ich die richtigen Werkzeuge für diesen Beruf mit. Ich möchte mich auch recht herzlich beim Vorstand für diese Möglichkeit und das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken.“

„Wir sind uns absolut sicher, in Peter Schwazer den richtigen Mann für die Position des Club Managers der Tirol Raiders gefunden zu haben“, erklärte Elisabeth Swarovski, Präsidentin der Tirol Raiders. „Peter Schwazer hat das notwendige fachliche Know-How und verfügt zudem über den sehr nützlichen Football–Hintergrund. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

Wittig - 26.01.2012

Dr. Peter Schwazer

Dr. Peter Schwazer (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

23

:

7

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

0

:

21

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

49

:

21

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

18:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

09.06.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

18:00 Uhr

15.06.

Salzburg Ducks - Tirol Raiders

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
Graz Giants
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: